Muss ich noch irgendetwas anderes monatlich zahlen außer der Motorbezogene Versicherungssteuer?

2 Antworten

"Die Höhe der Steuer ist gesetzlich geregelt. Die Einhebung der motorbezogenen Versicherungssteuer – oft wird diese auch gerne als "Motorsteuer" oder umgangssprachlich als "Kfz-Steuer" bezeichnet – wurde von den Behörden auf die Versicherungsunternehmen übertragen."

Das ist in Österreich scheinbar nur die KFZ-Steuer.

Die Versicherung für das Auto kostet oft 10 x soviel wie die Steuer.

Man zahlt kfz-Steuer, jährlich.

Dann Versicherungsprämie, die eine Versicherungssteuer enthält, monatlich, vierteljährlich oder jährlich!

Dazu kommen Benzinkosten, Rücklagen für die Wartung/Inspektion und Reparaturen.