Muss ich mir sorgen um mein Meerschwein machen?

3 Antworten

Würde sagen, dass es Urin ist. Vielleicht lag das Meerie auf einem nassen Fleck. Aber warum ist da eine kahle Stelle? Ist da mal was gewesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2019 Meerschweinchen

wutzwutz  11.08.2024, 21:11

Das ist die Zitze. ;-)

Rwfstdth
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort:) ich hatte mich gefragt ob er vielleicht krankheitsbedingt voll mit urin ist ... da immer kontrolliert wird ob alles trocken ist, Sauberkeit usw.

Auf dem Bild sieht es nur so aus. Das Fell war in dem moment sehr zerzaust als ich ihn hoch nehmen musste.

Wünsche dir einen Schönen Abend

LG

Du musst rein gar nichts machen das ist nämlich fast normal. Die müssen nur kurzfristig in einer nassen Stelle gelegen haben und schon ist das Fell nicht mehr weiß sondern gelb. Und dann Meerschweinchen da pinkeln wo Sie sich am wohlsten fühlen, liegen sie nun mal zwischendurch kurzfristig in ihrem eigenen Urin. So schnell kannst du gar nicht putzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich sage mal es ist Urin, vielleicht solltest du den Käfig öfter reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rwfstdth
Beitragsersteller

Das es Urin ist weiß ich auch 😅 Meine Frage bezog sich darauf ob es krankheitsbedingt sein könnte , da jeden Tag alles tiptop gereinigt wird

Grüße

Rwfstdth
Beitragsersteller
@Biberchen548

Daran kann es auch nicht liegen, da wir erst bei unserer Tierärztin waren die meinte er ist völlig im Normalgewicht.

Ich versteh auch um ehrlich zu sein absolut nicht, wie man so eine freche Ausdrucksweise an den Tag legen kann.