Muss ich mir sorgen um mein Meerschwein machen?
Huhu, war gerade bei meinen Lümmeln da ist mir aufgefallen, dass der eine am Bauch komplett gelb ist, nicht nass aber gelbe Flecken : / Ich mach bei den beiden jeden Tag gründlich sauber und wechsel das Heu und Stroh. Die Wannen werden auch täglich geputzt und neu eingelegt mit Zeva. Ansonsten ist das Gehege mit Saugmatten ausgelegt was auch täglich auf Nässe kontrolliert wird. Bin gerade sehr am überlegen ob ich mir doch Sorgen machen müsste. Es wird immer frisch gefüttert z.b Salat und was aus dem Garten.
Ich muss dennoch sagen das er weißes Fell hat aber die Flecken sind schon ziemlich auffällig
Könnte mir jemand evt. Helfen ?
LG
Euch allen einen angenehmen und stressfreien Sonntag 🤗
3 Antworten
Würde sagen, dass es Urin ist. Vielleicht lag das Meerie auf einem nassen Fleck. Aber warum ist da eine kahle Stelle? Ist da mal was gewesen?
Hey, danke für deine Antwort:) ich hatte mich gefragt ob er vielleicht krankheitsbedingt voll mit urin ist ... da immer kontrolliert wird ob alles trocken ist, Sauberkeit usw.
Auf dem Bild sieht es nur so aus. Das Fell war in dem moment sehr zerzaust als ich ihn hoch nehmen musste.
Wünsche dir einen Schönen Abend
LG
Du musst rein gar nichts machen das ist nämlich fast normal. Die müssen nur kurzfristig in einer nassen Stelle gelegen haben und schon ist das Fell nicht mehr weiß sondern gelb. Und dann Meerschweinchen da pinkeln wo Sie sich am wohlsten fühlen, liegen sie nun mal zwischendurch kurzfristig in ihrem eigenen Urin. So schnell kannst du gar nicht putzen.
Ich sage mal es ist Urin, vielleicht solltest du den Käfig öfter reinigen.
Daran kann es auch nicht liegen, da wir erst bei unserer Tierärztin waren die meinte er ist völlig im Normalgewicht.
Ich versteh auch um ehrlich zu sein absolut nicht, wie man so eine freche Ausdrucksweise an den Tag legen kann.
Das es Urin ist weiß ich auch 😅 Meine Frage bezog sich darauf ob es krankheitsbedingt sein könnte , da jeden Tag alles tiptop gereinigt wird
Grüße