Kornnatter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Notfalls mal im Terra suchen mit der Taschenlampe. Kornnattern sind ausbruchskönige. Da kann gut sein dass du eine Öffnung übersehen hast. Aber ansonsten ist sie wahrscheinlich einfach in der Häutung

Vorab, deine Frage ist im komplett falschen Forum gelandet. Nächstes mal am Besten darauf achten ;D. Normal ist das nur mehr oder weniger. Wenn eine Schlange kurz vor der Häutung ist/gerade ihre Häutung hat, dann lässt sie sich nicht wirklich blicken. Die Häutung kann mitunter 2 Wochen dauern und du solltest sie dabei auch nicht stören. Dass sie gestorben ist wäre ein weiterer Faktor, den ich aber sehr bezweifle. Hast du vielleicht mal das Gehege nicht richtig geschlossen? Dann könnte sie auch abgehauen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt
Die Höhlen sind so fest eingebaut das ich sie nicht abhemen kann und in eine kann ich auch nicht richtig rein gucken.

Ungünstig.. wie hältst du die denn sauber?

Über die Futterthematik kann man absolut nichts sagen wenn man nichts übers Tier und die Haltungsparameter weiß.

Hi,

kann es sein das er kurz vor der Häutung steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten