Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Meerschweinchen sich hinlegt und die Augen zu macht?

3 Antworten

Mehrere Etagen ersetzen aber nicht eine Grundfläche von mindestens zwei Quadratmetern. schlicht und ergreift aus dem Grund weil Meerschweinchen reine bodenbewohner sind und Etagen vor allem im Alter ziemliche Probleme verursachen können.

Ansonsten ist es vollkommen normal dass Meerschweinchen wenn sie schlafen auch die Augen zu haben. Die schlafen nämlich nicht mit offenen Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

rahjameriiiiii
Fragesteller

Oh danke für den Hinweis. Wir werden das Gehege demnächst umbauen, das wusste ich noch nicht. Danke schön dass du mich darauf hingewiesen hast. Dann kann ich es meinem Meerschweinchen noch artgerechter machen.☺️🤗

meeris schlafen auch mal. Das machen sie normalerweise mit Augen zu. Wenn sie entschlafen, fressen sie normalerweise Nix mehr.

Es gibt etwas, dass jedes Lebewesen macht. Das heisst „schlaf“. Viele Lebewesen legen sich dabei hin und machen die Augen zu.

rahjameriiiiii
Fragesteller

Ich dachte nur, weil er das seit heute macht und vorher nicht gemacht hat