Meerschweinchen gehege?

5 Antworten

Nein auf keinen Fall. Unter 2x1m sollte gar kein Gehege sein und damit meine ich die reine Grundfläche. Meerschweinchen sind bodenbewohner und keine klettertiere die Etagen brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Die Mindestgehegegröße für Meerschweinchen ist 2 m².

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Haltung, Käfig)  - (Meerschweinchen, Haltung, Käfig)

Hi!
Nein

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche
 - (Meerschweinchen, Haltung, Käfig)

nein, ein Käfig ist für keine Tierart geeignet. Hier muss ein Gehege gebaut werden mit mindestens 2 qm. Dies ist aber nur ein Mindestmaß was den Tieren niemals gerecht wird. 8 Jahre ein so beengten Verhältnissen zu leben ist für mich verantwortungslos

Melanie364  22.11.2023, 01:49

Hi ich habe auch Meerschweinchen seit 2,5 Jahren.

Das problem ist nicht jeder hat so viel Platz. Und so ein großes Gehege bauen zu können. Ich habe 3 Meerschweinchen auf 120 x 60 x 45 cm käfig. Und es gab noch keine einziges probleme

Lg Melanie

spikecoco  22.11.2023, 21:00
@Melanie364

dies nennt man verantwortungslose Haltung fern ab der Bedürfnisse dieser Tiere. Da braucht man sich nichts schön reden, schade das Tiere immer noch so schlecht gehalten werden. Sie gehören in keinen Käfig, dies sind ja noch nicht mal Mindestmaße wie deine Tiere gehalten werden. Also schon fast tierschutzwidrig. Kann mn Teire nicht verantwortungsbewusst halten, schafft man sich keine an.