Muss ich mir Sorgen machen bei schwarzem Stuhl?

4 Antworten

Wenn die Eisentabletten neu dazu gekommen sind, wird die Verfärbung davon resultieren.

Thrombo Ass ist sehr niedrig dosiert, dass eher die Schwarzfärbung des Stuhls wahrscheinlicher vom Eisenpräparat ist.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

wuschel339
Beitragsersteller

Danke! Nehme die Eisentabletten schon ein Monat, hatte auch schon grünen Stuhl davon und Durchfall, schwarz ist mir aber neu.

DianaValesko  29.09.2024, 20:12
@wuschel339

Beide Farbigkeiten können vorkommen. Hast Du denn Magenbeschwerden, Schmerzen? Du kannst ja mal beim verordnenden Arzt nachfragen, damit Du sicher bist.

Das kommt von den Eisentabletten. Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Das Ass kann wenn es nicht gut vertragen wird innere Blutungen im Magen-Darm-Bereich verursachen.

Das kann sich durch blut im stuhl äußern.

Dieser erscheint dann häufig sehr dunkel.

-> mit dem Arzt abklären

wuschel339
Beitragsersteller

Ja, ich nehme die ThromboASS schon sehr lange und habe keine Beschwerden aber sicher ist sicher

Das kommt von den Eisentabletten. Wenn Du die nicht mehr nimmst, hat Dein Stuhl wieder die normale Färbung.

Workratan  29.09.2024, 18:03

Das muss nicht sein.

Die schwarze Färbung kann auch auf Blut im Stuhl hindeuten.

Das kann durch das Ass verursacht werden