Muss ich meinen Lebenslauf auf eine Seite bekommen?

6 Antworten

Es ist normal, dass der CV nicht auf eine Seite passt, wenn man schon einiges gemacht hat.

Eine Seite ist übersichtlicher, was einen besseren Eindruck macht. Es muss sich nicht zum Nachteil auswirken, ich würde es aber trotzdem versuchen zu kürzen.

Hey,

nein, wirkt sich nicht nachteilig aus, denn heutzutage ist niemand mehr sein Leben lang in ein und derselben Firma.

Wenn es keine zu langen Fehlzeiten gibt, oder z u häufige Firmenwechsel, dann ist das vollkommen in Ordnung. Hauptsache er ist übersichtlich und aussagefähig, LG. :)

Wenn die drei Seiten darauf beruhen, dass du in den letzten 10 Jahren ständig die Stellen gewechselt hast, kann sich das bei deiner Bewerbung nachteilig auswirken.

Kein Durchhaltevermögen, Streithammel, Unzuverlässigkeit... diese Vermutungen könnten aufkommen.

Ich würde da durchaus etwas schummeln.... ein paar Stellen weglassen, andere zeitlich dehnen... möglichst so, dass es schwer nachzuprüfen ist. Ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber du willst dich ja verkaufen....

Das mit einer Seite geht um um Berufseinsteiger oder Personen, die noch recht jung sind. Kein Personaler hat Lust sich zu viel durchzulesen, gerade wenn es z.B. um ein Praktikum geht was gar nicht zum Job passt oder die ehemalige Grundschule. Sowas kann man dann einfach weg lassen, damit es übersichtlicher ist und bestenfalls auf eine Seite passt.

Wenn man etwas mehr Berufserfahrug mit Wechseln hat, sind auch zwei Seiten ok. Aber wie viel Jobs hattest du denn bitte oder wie große Zeilenabstände, dass da 3 Seiten rauskommen?