Muss ich meinem Freund beweisen, ob es sich lohnt, mich zu heiraten?

9 Antworten

Warum soll er Dich heiraten, es geht ihm doch jetzt schon bestens. Du machst den Haushalt, beschenkst ihn und gibst ihm Liebe. Er hat eine Dumme gesucht, die seine Mama ersetzen soll und die hat er in Dir gefunden.

Sorry, aber warum machst Du das denn mit? Dieser Mensch hat null Achtung vor Dir. Er nutzt Dich nur aus. Ob er Dich überhaupt liebt, wage ich zu bezweifeln.

Und auf Deine vorsichtige Frage mit der Hochzeit bekommst Du die Aufforderung, es zu beweisen, dass Du es wert bist. Ja sag mal, der spinnt doch total.

Trenn Dich von dem Typen, einen dem Du "den Arsch hinterher trägst", findest Du an jeder Straßenecke. Du hast nämlich einen Partner verdient, der Dich aufrichtig liebt und respektiert, bei dem es Dir gut geht.

Ich koche täglich für ihn, beschenke ihn, räume auf, wasche seine Wäsche, sorge mich um ihn ...

Was macht er denn so alles für Dich, außer liebevolles anfeuern und dankeschön.

„Beweis es mir, ob es sich lohnt dich zu heiraten“

Ist ja eine recht einseitige Forderung. Ziemlich machomäßig.

Oder habe ich übertrieben mit dem verletzend sein?.

"Verletzt" ist hier nicht richtig. Du bist zurecht enttäuscht von Dir selbst, weil Du Dir eine Heirat mit "so einem" vorstellen konntest.

Wenn der, wie auch immer, nicht anders kompensieren kann, schieß ihn in den Wind.

Shavia05
Beitragsersteller

Also was er für mich macht.. mhmm er bringt mir manchmal Blumen nachhause. Oder redbull oder zahlt auch. Wir gehen gemeinsam ins gym. Ach, ich weiß es selber nicht, ich brauche ehrlich Hilfe..deswegen die Frage.

DietmarBakel  15.02.2023, 01:32
@Shavia05

Du must ein gutes Gefühl haben, sonst ist alles Käse. Wenn Du im Moment unsicher bist, gib' Dir noch Zeit. Aber dann, auch schmerzhafte Entscheidungen können das Leben bessern.

Es muss ausgewogen und harmonisch sein. Ob Du das mit einem Pascha schaffst?

sp wie das klingt ist es so als ob du seine Mutter wärst und dieses,,beweise es mir ,,was ist das den sowas ist voll komisch

Shavia05
Beitragsersteller

Er meinte, es sei selbstverständlich, wenn ich für ihn koche, Wäsche wasche usw. Also ich tu das auch gerne, gar keine Frage… aber dieses Beweis es mir doch, da ist doch irgendwo ein haken

Dilaragur  15.02.2023, 00:45
@Shavia05

Da ist irgendwas faul was willst du den bitte noch beweisen du bist quasi seine Mutter geworden ,mit selbstverständlich das ist noch dieses Alte ohne Sinn ,wenn’s zu ehe kommt vertrau mir die wird ganz schwierig rede da aus Erfahrung

Shavia05
Beitragsersteller
@Dilaragur

Ja manchmal denke ich mir das auch so. also denkst du, es sei zeitverschwendung mit ihm weiterhin zusammen zu sein? Wenn ich ihm etwas beweise muss, dann liebt er mich doch nicht so, dass er mich heiraten will..oder?

Das klingt für mich nach einem Trennungsgrund.

Du machst den Haushalt für ihn etc..... was macht er "für" dich?

Dieses "Beweise mir das es sich lohnt dich zu heiraten" ist lame. Ich hätte da wohl innerlich ein paar Schritte zurück gemacht.

Er zeigt und sagt dir deutlich was dich erwarten würde während einer weiteren Beziehung mit ihm bzw. Ehe mit ihm:

Du schmeißt den Haushalt, er rührt keinen Finger (ist ja "Frauensache"). Manchmal kauft er sich frei in Form von Blumen, Red Bull. Ansonsten bringt er sich nicht großartig ein.

Mir wärs zu wenig Emotionalität, zu wenig Offenheit, zu wenig Selbständigkeit und gleiche Augenhöhe

Shavia05
Beitragsersteller

ich sagte ihm, wenn du mich als selbstverständlich siehst, dann müssen wir uns trennen. Seine Antwort hingegen war „wenn du das alles nicht als selbstverständlich siehst, dann bist du nicht die richtige.“

wir hatten öfters Streit. Dann lässt er mich immer schlecht fühlen. Und egal, weshalb ich wegen ihm weine, die Schuld gibt er dann immer mir.

auf die Frage, was er für mich so macht. Naja er macht das Bett wenigstens, oder räumt Spülmaschine auf, aber nur mit meiner Hilfe! Er fragt immer, ob ich ihm helfen mag..

also nichts großartiges. Er verspricht mit mir, Dinge zu tun, die am Ende nicht stattfinden werden.
Ich muss ihn immer fragen, oder mich hinterfragen „liebst du mich?liebt er mich? , weil von selbst höre ich das soooo selten. „Man muss nicht immer „ich liebe dich sagen“

selbst da ist es schon traurig, dass ich ihn das immer fragen muss, ob er mich liebt.

Rockige  15.02.2023, 08:31
@Shavia05

Hast du Interesse daran das genau so(!) eure gemeinsame Zukunft aussieht?

Denn, wieso sollte er sich ändern.... eine Hochzeit, oder gemeinsame Kinder, verändern ein solches Verhalten nicht wie durch Zauberhand