Habt ihr auch Kommentare bezüglich eurer 1 Beziehung bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich Sorgen machen, weil sie neidisch sind oder sie sind einfach nur bösartig und und und.. Keine Ahnung warum Menschen Dinge machen, die sie machen, ist doch auch völlig egal was andere davon halte das einzige was wichtig, ist das, DU glücklich bist alles andere ist Wurscht lass sie doch reden.

Im Übrigen ich bin seit 13 Jahren mit meiner ersten liebe zusammen, hätte ich auf andere gehört wäre dem wohl heute nicht so.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

sameoldgenesis
Beitragsersteller

vielen Dank!

Das sind diese Standard-Kommentare, jeder bekommt das zu hören, aus Angst, Sorge, oder was auch immer. Hör nicht auf diese Leute.

Ich (23) bin nicht an Beziehungen oder einer Ehe interessiert und meine Mutter sagt mir auch dass sich das noch ändern wird, mit der Zeit oder wenn ich den richtigen finde. Kann natürlich auch sein, I mean who knows, aber im Moment hört sich das für mich definitiv unmöglich an.

Also lass dir nichts sagen. Wenn du denkst du wirst ihn später heiraten und er sieht das genau so, dann lasst euch das von nichts und niemandem kaputt machen. Hört nicht auf andere Menschen und zieht euer Ding durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie andere Erfahrungen gemacht haben und sie das auf eure Situation beziehen.

Es ist eher selten, dass man mit der ersten Liebe zusammen bleibt, weil man in jungen Jahren oft noch Persönlichkeitsentwicklungen macht und es dazu kommen kann, dass man sich in entgegengesetzte Richtungen entwickelt. Dann passt es plötzlich nicht mehr.

Und führt ihr auch eine Beziehung mit eurem ersten Freund/in?

Nein. Den Mann den ich geheiratet habe ist meine zweite "richtige" Beziehung und meine größte Liebe.

Ich habe gerade erst eine Statistik gelesen, nach der die Scheidungshäufigkeit zunimmt, je mehr Beziehungen die Partner vor der Ehe bereits hatten. Am stabilsten waren tatsächlich Ehen, die ihre erste Liebe geheiratet haben.

Also: laß Dich nicht beirren, nur Du kannst wissen, ob es paßt.

Ich kenne übrigens auch ein langjähriges Ehepaar, die sich mit 15 kennengelernt haben und seit dem zusammen sind.

Jessica978  08.08.2023, 17:23

Hast du eine Quelle für diese Statistik? Die würde ich mir gerne genauer ansehen, finde ich sehr interessant

spelman  08.08.2023, 18:19
@Jessica978

Leider nein. Kann sein, dass ich es mal auf der Focus-Website gelesen habe, aber finde es auf die Schnelle nicht.

SpookyBatwing  08.08.2023, 20:34

Das habe ich dazu gefunden:

"Frauen, die weniger als drei Männer hatten, tendieren im Vergleich zu solchen, die zwischen drei und neun Sexualpartner hatten, eher dazu, sich wieder scheiden zu lassen."

Hallo

Ich habe meine Erste richtige Freundinnen Geheiratet, ich hatte nicht so viele Kommentare dies bezüglich. War vielleicht auch anders vor 21 Jahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung