Eltern akzeptieren Ihn nicht?

10 Antworten

Ich verstehe, dass sich deine Mutter sorgen macht, trotzdem muss sie aber deine Entscheidung respektieren. Vielleicht kannst du ihr das nochmal in einem ruhigen Gespräch verdeutlichen.

Du bist volljährig, also kannst du im Grunde tun was du willst. Deine Mutter könnte ein ordentliches Gespräch mit dir führen und ihre Bedenken usw. mit dir besprechen, aber Drohungen und all sowas helfen nie. Wenn du dir sicher bist mit ihm, dann solltest du den Schritt wagen. Im Grunde immer nur daran denken, dass es wichtig ist, was DU von DEINEM Leben willst. Als Eltern muss man nicht immer mit seinen Kindern einer Meinung sein, aber sowas geht zu weit. Alles gute dir!

Warum lässt du dir mit 20 Jahren dieses Verhalten von deiner Mutter gefallen? Deine Mutter sollte dich wie eine Erwachsene behandeln und dir ihre (berechtigten) Bedenken in einem Gespräch auf Augenhöhe mitteilen. Auf diese Art treibt sie dich nur in die Arme dieses Mannes. Egal wie oder was der Typ ist. Ich rate dir ihn nicht überstürzt zu heiraten sondern erstmal herauszufinden, ob er überhaupt zu dir passt. Du bist erwachsen. Du musst nicht heiraten um mit ihm zusammen zu leben. Nicht dass auf eine kontrollierende Mutter ein kontrollierender Mann folgt.

Ich stimme deiner Mutter zu. Auch wenn du dem Gesetz nach eine „Erwachsene“ jetzt bist, ist dein Gehirn erst mit ca 25 völlig entwickelt. Es geht also nicht um euer Alter selbst, sondern wie entwickelt ihr seid, und bei einer 20 Jährigen, die gerade erst die Pubertät abgeschlossen und wessen Gehirn sich immernoch für die nächsten 5 Jahre weiterentwickeln wird, finde ich es vom 40 Jährigen (DER AUCH 4 KINDER HAT UND SCHLUSS MIT SEINER FRAU GEMACHT HAT) pädophil und unverantwortlich mit ihr eine romantische Beziehung zu haben.
Außerdem, wieso führt er keine Beziehung mit einer Frau in seiner Altersgruppe oder zumindest mit einem vollständig entwickelten Hirn? Wieso führt er sehr jungen Frauen (fast Kinder) romantische Beziehungen? Wieso hat seine Frau Schluss gemacht?

Wahrscheinlich weil er auf irgendeiner Art und Weise manipulativ oder gewalttätig ist und die vollständig entwickelten Frauen das sehen können und jüngere Frauen, wie dich, verstehen das aber noch nicht.

Du bist 20, also volljährig. Du brauchst daher keine Erlaubnis deiner Eltern um jemanden zu heiraten.

Er ist also tatsächlich geschieden? Die Kids leben bei seiner Ex - also bezahlt er Kindesunterhalt für all seine Kinder. Das ist bei 4 Kindern schon mal ein guter Batzen.

Genau dieses Geld würde euch dann im gemeinsamen Haushaltsgeld fehlen - würde also bedeuten das du deinerseits auch arbeiten gehst (also für ein zweites Einkommen sorgst).

Wenn deine Eltern sagen das sie den Kontakt zu dir abbrechen..... Nun ja, man kann nicht immer alles zugleich haben. Du wirst dich entscheiden müssen. Er oder deine Eltern.

Es kann allerdings passieren (ich schreibs nur, weil so etwas eben hin und wieder auch passieren kann) das es mit eurer Beziehung dann doch nicht so hinhaut, ihr euch vielleicht trennt..... Ob dann deine Eltern wieder zu Kontakt bereit sein werden, wird sich zeigen.

Pädo ist er nicht. Du bist volljährig. Das könnten sie höchsten sagen wenn er dich von vor der Pubertät an umgarnt und gegroomt hätte, dir sexuell nahe gekommen wäre. Aber wenn ihr euch erst in deiner Erwachsenenzeit kennengelernt habt und zusammenkamt, ist das nicht verwerflich oder strafbar.

An heiraten sollte man erst denken wenn man schon einige Zeit zusammen ist und vielleicht auch das Zusammenleben ausgiebig getestet hat.

Ich würde dir aber deutlich dazu raten eine Ausbildung zu machen. Du kannst ja zur Not die nehmen die kürzer dauert. Eine Erzieherausbildung dauert.... keine Ahnung wie das heutzutage ist.... damals dauerte die Ausbildung insgesammt 4 Jahre (Am Anfang und am Ende jeweils ein 1jähriges Praxisjahr).