Muss ich jeden Tag im Kalorienüberschuss sein oder nur an den Tagen an denen ich trainiere um Muskeln auf zu bauen?

5 Antworten

Angenommen du trainierst ein Mal die Woche, da bringt dir ein Überschuss auch nichts, wenn du zunehmen willst musst du jeden Tag viel essen.

Und im Aufbau würde ich mehr wert auf Nudeln legen. Sind einfach Perfekt um gesund zuzunehmen, weil du hast bei einer zubereiteten Portion (Mit 300g Nudeln und Bolognese mit Hackfleisch) schon um die 2000kcal.

Hähnchen, Reis und andere Kohlenhydrate-, oder Eiweißquellen gehen natürlich auch immer.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100Kilo  10.06.2020, 08:31

Bei Lebensmittel wie Nudeln muss man die aber "roh" wiegen. Also nicht nach dem Kochen, weil 2/3 des Gewichtes Wasser ist. Somit sind 300g Nudeln "roh" kaum machbar zu essen.

Nitro907  10.06.2020, 08:52
@100Kilo

Ich esse generell ja viel und ich schaffe allerhöchstens 200g roh und das auch nur mit einer leichten Soße.

Normal sind bei mir ungefähr 150g roh

100Kilo  10.06.2020, 08:53
@Nitro907

Geht mir auch so, deshalb lieber mehrere kleine Portion, dann schafft man die 300g roh auch.

Nitro907  10.06.2020, 08:55
@100Kilo

Also im Internet stehen ca. 100 gramm pro person.

100Kilo  10.06.2020, 08:58
@Nitro907

Ich nimm auch nicht mehr als 150g pro Portion... somit esse ich mich im Aufbau nicht komplett satt, dass ich später noch was essen kann.

100Kilo  10.06.2020, 09:33
@Julii4n

300g Nudeln nach dem Kochen sind knapp 900g.. da ist denke ich dein Magen ziemlich gedehnt oder bist du übergewichtigt? Ist denke ich nicht all-zu gesund.

Julii4n  10.06.2020, 11:48
@100Kilo

Das Gewicht von den Nudeln verdoppelt oder verdreifacht sich nicht gleich nach dem Kochen, kommt drauf an wie viel Wasser man zum kochen nutzt

100Kilo  10.06.2020, 12:09
@Julii4n

Ja brätst du deine rohen Nudeln oder was? Etwas im Wasser kochen ist etwas im Wasser kochen, da ist die Menge des Wassers egal.

Julii4n  10.06.2020, 12:25
@100Kilo

Bei Lebensmittel wie Nudeln muss man die aber "roh" wiegen. Also nicht nach dem Kochen, weil 2/3 des Gewichtes Wasser ist. Somit sind 300g Nudeln "roh" kaum machbar zu essen.

Habe ich was anderes behauptet? Das musstest mir echt nicht erklären..

Ich weiß ja nicht was für dich „kaum machbar“ ist, aber 300g Nudeln sind es auf jeden Fall nicht. ^^

100Kilo  10.06.2020, 12:45
@Julii4n

Ich versteh nicht warum du dich so angegriffen fühlst.. haha..(?) Ich habe schlichtweg gesagt, dass es für mich kaum machbar ist fast ein Kilo Nudeln zu essen, wenn du es schaffst Glückwunsch!!!!

100Kilo  10.06.2020, 12:54
@Julii4n
Habe ich was anderes behauptet? Das musstest mir echt nicht erklären..

Ja hast du

Das Gewicht von den Nudeln verdoppelt oder verdreifacht sich nicht gleich nach dem Kochen, kommt drauf an wie viel Wasser man zum kochen nutzt

Jeden Tag!

Reis, Nudeln, Haferflocken, Pute, Rindfleisch. Bananen

Lade dir die App

MyFitnessPal runter. Dass du jeden Tag kontrollieren kannst

Du brauchst aber wesentlich mehr, als knapp über 2000kcal u das Training muss das Richtige sein

Also erstmal MUSST du NICHT im Kalorienüberschuss sein um Muskeln auf zu bauen, es ist nur einfach so einfacher. Zweitens denke ich nicht, dass dein Gesamtumsatz nur 2.000Kcal ist... das ist echt wenig.

Beim Aufbau solltest du jeden Tag ein Kalorienüberschuss haben...

mir sagen, welche Lebensmittel viele kcal haben und beim Muskelaufbau helfen.

Also in der Massephase (Kalorienüberschuss) ist es nicht der Sinn einfach irgendwelche Lebensmittel zu essen um auf seine Kalorien zu kommen, es geht darum die richtigen Lebensmittel zu essen. Ich denke mal du weiß auch das deine Muskeln damit nichts anfangen können, wenn du jeden Tag zu Burgerking etc.. gehst und dir da den Magen voll haust.

Für ein gesunden Aufbau kann ich dir folgende Lebensmittel empfehlen:

  • Banane
  • Avocado
  • Nudeln
  • Reis
  • Kartoffeln
  • Haferflocken
  • Nüsse
  • Pflanzenöl
  • Vollmilch
  • Fleisch (nicht ganz gesund)
Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Nitro907  10.06.2020, 08:54

Von den 10 sind bei mir Täglich 4 im Frühstück, nice

100Kilo  10.06.2020, 08:57
@Nitro907

Sehr gut, gibt natürlich noch wesentlich mehr Lebensmittel.. war nur eine kleine Aufzählung.

Jeden Tag, die Muskeln brauchen an Regenerationstagen auch den überschuss

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining

hilfreich ist Roggen- mischbrot Dinkelbrot und Vollkornbrot

ich war auch nicht im Kalorienüberschuß in der zeit wo ich ins Gym ging habe auch Muskeln  zugenommen

 und mich ganz normal ernährt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung