Muss ich jeden Tag im Kalorienüberschuss sein oder nur an den Tagen an denen ich trainiere um Muskeln auf zu bauen?
Moin,
Ich hätte mal zwei Fragen und zwar um Muskeln aufzubauen, muss ich ja im Kalorienüberschuss sein. Bedeutet das, dass ich jeden Tag mehr als 2.000kcal essen muss oder nur an den Tagen, an denen ich trainiere?
Außerdem wollte ich fragen ob einer mir helfen kann und mir sagen, welche Lebensmittel viele kcal haben und beim Muskelaufbau helfen.
5 Antworten
Angenommen du trainierst ein Mal die Woche, da bringt dir ein Überschuss auch nichts, wenn du zunehmen willst musst du jeden Tag viel essen.
Und im Aufbau würde ich mehr wert auf Nudeln legen. Sind einfach Perfekt um gesund zuzunehmen, weil du hast bei einer zubereiteten Portion (Mit 300g Nudeln und Bolognese mit Hackfleisch) schon um die 2000kcal.
Hähnchen, Reis und andere Kohlenhydrate-, oder Eiweißquellen gehen natürlich auch immer.^^
„Bei Lebensmittel wie Nudeln muss man die aber "roh" wiegen. Also nicht nach dem Kochen, weil 2/3 des Gewichtes Wasser ist. Somit sind 300g Nudeln "roh" kaum machbar zu essen.“
Habe ich was anderes behauptet? Das musstest mir echt nicht erklären..
Ich weiß ja nicht was für dich „kaum machbar“ ist, aber 300g Nudeln sind es auf jeden Fall nicht. ^^
Jeden Tag!
Reis, Nudeln, Haferflocken, Pute, Rindfleisch. Bananen
Lade dir die App
MyFitnessPal runter. Dass du jeden Tag kontrollieren kannst
Du brauchst aber wesentlich mehr, als knapp über 2000kcal u das Training muss das Richtige sein
Also erstmal MUSST du NICHT im Kalorienüberschuss sein um Muskeln auf zu bauen, es ist nur einfach so einfacher. Zweitens denke ich nicht, dass dein Gesamtumsatz nur 2.000Kcal ist... das ist echt wenig.
Beim Aufbau solltest du jeden Tag ein Kalorienüberschuss haben...
mir sagen, welche Lebensmittel viele kcal haben und beim Muskelaufbau helfen.
Also in der Massephase (Kalorienüberschuss) ist es nicht der Sinn einfach irgendwelche Lebensmittel zu essen um auf seine Kalorien zu kommen, es geht darum die richtigen Lebensmittel zu essen. Ich denke mal du weiß auch das deine Muskeln damit nichts anfangen können, wenn du jeden Tag zu Burgerking etc.. gehst und dir da den Magen voll haust.
Für ein gesunden Aufbau kann ich dir folgende Lebensmittel empfehlen:
- Banane
- Avocado
- Nudeln
- Reis
- Kartoffeln
- Haferflocken
- Nüsse
- Pflanzenöl
- Vollmilch
- Fleisch (nicht ganz gesund)
Jeden Tag, die Muskeln brauchen an Regenerationstagen auch den überschuss
hilfreich ist Roggen- mischbrot Dinkelbrot und Vollkornbrot
ich war auch nicht im Kalorienüberschuß in der zeit wo ich ins Gym ging habe auch Muskeln zugenommen
und mich ganz normal ernährt
Bei Lebensmittel wie Nudeln muss man die aber "roh" wiegen. Also nicht nach dem Kochen, weil 2/3 des Gewichtes Wasser ist. Somit sind 300g Nudeln "roh" kaum machbar zu essen.