Muss ich irgendeine Ausbildung machen?

8 Antworten

In einer anderen Frage schreibst Du, dass Du über einen Realschulabschluss verfügst. Damit kannst Du Ausbildungen tätigen, die Deinen persönlichen Interessen entsprechen.

Mit dem entsprechenden Notendurchschnitt ist es möglich, das Abitur an einem Abendgymnasium nachzuholen. Mit allgemeiner Hochschulreife steht Dir ein Hochschulstudium offen. Nicht jedes Studium ist NC pflichtig, wie z.b. Humanmedizin..

In einem Kommentar schreibst Du > ich will, dass andere Menschen leiden!! So etwas sind sadistische Gedanken. Menschen mit dieser Denkweise können keine Empathie zeigen. Das findet man häufig bei Patienten mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Falls Du Dich nicht änderst, ist der Zug tatsächlich abgefahren, weil Du mit dieser Denkweise im Leben/Beruf nicht weiterkommen wirst.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-bin-ich-besessen-von-gewalt#answer-554738781

Die Antwort dieser Userin trifft den Nagel auf den Kopf:

https://www.gutefrage.net/frage/mobbing-auf-gutefrage#answer-554745571

du kannst natürlich auch noch das Abi nachholen und dann studieren. Du musst dir halt überlegen, ob du dir das zutraust. Du solltest dir auch überlegen, dass du mit Abi und Studium frühestens mit 30 ins Berufsleben kommst. Willst du das?

Aberi st das Sinnvoll einfach eine Ausbildung zu machen die sonst keiner machen will?

das sicherlich nicht! Aber du könntest auch eine Ausbildung machen, die dich interessiert.

Auch mit 24 kann man sein Abitur nachholen und danach ggf. studieren oder eine Ausbildung machen!

Mit 24 ist noch nichts zu spät. Ich kenne mehrere aus meiner Berufsschule die auch erst Mitte/Ende 20 ihre Ausbildung angefangen haben.

Außerdem musst du nicht das nehmen, was keiner machen will, sondern du kannst dir ja etwas aussuchen worauf du lust hast und dich bei mehreren Stellen bewerben! :)

Es ist nie zu spät. Mit 24 ist man doch noch so jung und hat so lange Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich persönlich würde ja eher ne Ausbildung machen, die mir Spaß macht. Ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dich niemand nehmen wird, über die Hälfte der Ausbildungsplätze sind unbesetzt.

RolandRoller
Beitragsersteller

ausbildung = altersarmut

Tinabaumann742  26.07.2024, 07:15
@RolandRoller

Ist mir egal was du machst, ich sag dir nur dass du nicht einfach nur ne scheiß Ausbildung machen kannst, sondern nahezu jede lol

Vitanex  26.07.2024, 07:44
@RolandRoller

Totaler Quatsch. Je nach Ausbildung verdient man sehr gut, oft besser als mit so manchen Studium.

Es gibt dutzende interessanter Berufe, die nicht so in sind...