Muss ich in der Firma erscheinen?

4 Antworten

Das fällt dir aber früh ein. Was steht in deinem Vertrag zur Kündigungsfrist? Die musst du einhalten. Wenn du da heute noich hingehen und die Kündigung abgeben kannst, kannst du ev. ein paar Tage sparen.

Auf alle Fälle musst du am Montag hingehen und deine Arbeitskraft anbieten. Es könnte sein, dass sie mit dir einen Aufhebungsvertrag schließen und dich gleich freistellen, wenn sie sich keinen Nutzen davon versprechen, dass du während deiner Kündigungsfrist dort arbeitest.

Du bist trotzdem an die Kündigungsfrist gebunden. Da du noch in der Probezeit bist, sind das entweder 2 Wochen oder 4 Wochen, je nachdem, was im Vertrag steht. Einfach rechtzeitig kündigen, dann musst du auch nicht hin.

Familiengerd  04.10.2024, 17:24
Einfach rechtzeitig kündigen, dann musst du auch nicht hin.

Der erste Arbeitstag ist am kommenden Montag!!!

Selbstverständlich muss der Fragesteller während der Kündigungsfrist zur Arbeit erscheinen - wenn er nicht freigestellt wird.

Moin,

Arbeitnehmer beträgt die Kündigungsfrist in der Probezeit 2 Wochen. (Also du müsstest nochmal gehen und deinen Vertrag aufkündigen.

Bei Azubis ist es sofort... Rufe da an, du kommst Montag nicht und gut. "Ich kündige in der Probezeit." ...

(Oder wenn du heute noch jemanden erreichst kannst du den Vertrag vielleicht auch vorher auflösen ... )

Keine Probezeit... 4 Wochen ...

Wichtig: alles schriftlich machen und am besten so, das es heute noch rausgeht! Einschreiben oder so!

Grüße

Natürlich, du hast eine Bringschuld mit deiner Arbeitsleistung. Du kannst gerne kündigen. Beachte aber Kündigungsfristen