Sixpack, Kalorienüberschuss oder -defizit?

3 Antworten

Ein Defizit würde dir vielleicht helfen. Leider ist es so, dass nicht jeder Mensch die Veranlagung hat einen Sichtbaren Sixpack zu haben. Klar, wenn dein Körperfett anteil sehr, sehr, sehr niedrig ist sieht man das Sixpack schon, doch viele Menschen haben durch die Gene eine zu dicke Fettschicht über den Bauchmuskeln damit sie ein sichtbares Sixpack haben.

Hallo!

 Mein KFA liegt bei 11%

Das sollte für Sixpack reichen - aber was willst Du eigentlich?? Nur Sixpack hat mit Sport nichts zu tun. Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto. Sport bedeutet den Körper trainieren und der hat mehr als 600 Muskeln.

Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stengelbeine wie Spongebob.

Bei der Figur / dem Gewicht kannst Du keine guten Muskeln haben - außer vielleicht Sixpack

Trainiere Deinen ganzen Körper - viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du musst ein defizit haben. Heißt, sobald du mehr Kalorien verbrauchst als du aufnimmst "schmelzen" deine Fettpolster und dein Sixpack kommt zum vorschein.

KarlDerWal3010
Beitragsersteller

Mein Problem dabei ist halt, dass ich ein ziemlicher Lauch bin, ich warbalso schon Jahrelang im Defizit