Muss ich Geld zurückgeben Kleinanzeigen?

2 Antworten

Füllstand des Eimers war erkenntlich.

Der Verkauf wird von meiner Seite nicht rückgängig gemacht.

Wenn ein Foto dabei war und du "ca. 3/4" geschrieben hast, solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Wie viel weniger soll es denn angeblich sein? Dann müsste man es ja wenn überhaupt anteilig berechnen, wie viel du zurpckzahlen sollst. Würde ich aber wie gesagt nicht machen.

Elektronon
Beitragsersteller

Es waren angeblich statt 3kg nur 1,3. Ich meine aber, dass der Eimer gar nicht komplett voll war und die Firma dessen Gewicht auch mit berechnet hat (Stichwort Mogelpackung). Den Eimer wollte der Käufer ja gar nicht, es sollte extra verpackt sein. Ich habe da einfach nicht die Zeit zum wiegen und wurde auch nicht danach gefragt.

Die Versandkosten wären auch noch ein Thema. Von dem bisschen 5€ zurück zu schicken finde ich übertrieben.

Es kam auch keine Antwort mehr. Was spielt das für eine Rolle ob es für mich okay ist, wenn der Käufer es so als richtig erachtet?

Bellbellbell  05.07.2023, 20:40
@Elektronon

Das klingt aber sehr wenig. Dann soll er dir wenigstens ein Beweisfoto schicken mit deinem Paket auf einer Waage. Oder hast du noch den Kassenbon von der Post? Da steht auch meist das Gewicht der Sendung mit drauf.

Elektronon
Beitragsersteller
@Bellbellbell

Habe ich leider beides nicht bzw. nicht mehr. Von mir aus gebe ich einen Teil zurück, finde es aber trotzdem irgendwie nicht in Ordnung..

Elektronon
Beitragsersteller
@Bellbellbell

Ich habe heute früh noch ein Bild des Bons in der Galerie gefunden. Da steht 1,6kg drauf. Ich denke nicht, dass das kleine Päckchen leer 300g wiegt. Wenn ich sehe, was die Person für ein Theater macht weiß ich aber Bescheid. Sie will jetzt 8€ zurück. Und für so einen scheiss muss ich jetzt zur Bank rennen.