Rückerstattung Rückgabe?

3 Antworten

Solange du geschrieben hast, dass es ein Privatverkauf ist und es keine Rückerstattung gibt, dann brauchst du dem Käufer das Geld nicht zurückzuzahlen.

Das müsstest du nur nachweisen (durch einen Screenshot).

Falls ein Fall über PayPal eröffnet wird, wird der Screenshot auch von PayPal akzeptiert (also keine Rücknahme)

Vielleicht hat irgendjemand zum Käufer gesagt (nach 3 Mon. erst die Person gesehen), dass die Uhr nicht gut aussieht oder er konnte sie erst nach 3 Monaten verschenken, da er dann erst Zeit hatte und diesem dann irgendeinem Verwandten geschenkt hat, welcher diese nicht als schön empfand.

Da ich aber dem Käufer nichts unterstellen möchte, könnte es auch tatsächlich möglich sein, dass die Uhr wirklich kaputt gegangen ist (Alter oder Materialermüdung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Onlineshopping
arooxy
Fragesteller

Jap ich kann alles nachweisen vielen Dank !!

Der Käufer hat also nicht mit PayPal bezahlt, und Du hast die Gewährleistung (ich meine ausdrücklich Gewährleistung und nicht Rücknahme) ausgeschlossen?
Dann lehne Dich zurück.

Der Käufer müsste nachweisen, dass die Uhr schon bei Übergabe diesen Schaden hatte. Und das kann er üblicherweise nicht.

arooxy
Fragesteller

Jap kann nachweisen was in der Anzeige drin stand vielen Dank !!

Falls der Käufer mit Paypal Waren und Dienstleistungen bezahlt hat, hat er 180 Tage Zeit, einen Fall zu eröffnen. Paypal wird höchstwahrscheinlich für den Käufer entscheiden.

Bei einer anderen Zahlungsmethode (Überweisung/ Paypal Freunde) behältst du dein Geld.

arooxy
Fragesteller

Dankee