Muss ich ein geschlossenes Glas Majo in den Kühlschrank stellen?

6 Antworten

Ich würde die Mayo eher im kühlschrank lagern. Im Geschäft ist es ja etwas kühler als in einer Wohnung. Vor allem jetzt bei der Hitze.

Zumindest in den Keller würde ich raten.

normalerweise würde ich nein sagen, bei der hitze aber ja.

außerdem schmeckt sie meiner meinung nac gekühlt eh besser.

und sicher ist sicher

Mayonnaise ist eine dickflüssige, kalt hergestellte Sauce auf der Basis von rohem Eigelb und Öl.

Was bei Hitze in rohem Ei geschieht ist dir bekant?

Mayo IMMER gekühlt aufbewahren, es sei denn, du magst demnächst "Klo-Party" mit Salmonellen und Co feiern.

Nein.

Steht im Laden ja auch nicht im Kühlregal.

Minijobopa  26.07.2019, 18:23

Aber im Laden läuft eine Klimaanlage. Ich würde es in den Kühlschrank stellen, jedenfalls bei der Hitze.

Minijobopa  26.07.2019, 18:26
@Jersinia

Stimmt, da ist soviel Chemie drin das kann nicht schlecht werden.

Wenn man bedenkt wie schnell selbstgemachte Mayonaise verdirbt!!