neuer kühlschrank wird warm und braucht lange zum kühlen?

9 Antworten

Nach 24 Stunden sollte der Kühlschrank eingelaufen sein.

GEDULD !

Nach einem Transport sollte er mindestens 6 bis 8 Stunden stehen OHNE in Betrieb genommen zu werden.

Wenn Du zu ungeduldig warst und der Kühlschrank nun kaputt ist, schuldest Du dem Vermieter den Preis für eine Ersatzbeschaffung.

Manashiro
Beitragsersteller

denn hätte doch aber eine einweisung gekommen. die handwerker haben den kühlschrank sogar sofort eingeshclatet. ich habe ihn ausgesteckt zur reinigung. eine bedienungsanleitung hab ich auch nicht.

Nur 2 Stunden stehen lassen ist viel zu wenig,einen halben bis ganzen Tag ist das Maß.Das Kühlmittel braucht länger zum sammeln,als nur 2 Std.Schalte ihn ab,lasse ihn einen Tag stehen und starte ihn dann wieder,dann läuft der auch.

Manashiro
Beitragsersteller

hab aber eingekauft, weil ich so lange ohne kühlschrank auskommen musste. vllt warte ich bis morgen und wenn es sich nciht gibt schalte ich ihn ab. alles mist. handwerker haben ihn sogar sofort einegschaltet. hab ihn ausgesteckt zur reinigung

das ist normal, man sollte die Kühltemperatur im KK nach der außen Temperatur anpassen, sodass es keine Dauerkühlung entsteht, der KK sollte sich zwischendurch "Abschalten" können

in der nacht hat sich der kompressor nach stundenlangem dauerlauf auch mal abgeschaltet. hab den kühlschrank in den morgenstunden auf 0 gestellt und später wieder auf stufe 7. jetzt hat er innerhalb einer stunde 4 grad rutnergekühlt. geht wohl heute besser als gestern. werde es beobachten. auch wenn sich der kompressor mal abschaltet ist der betrieb auf stufe 7 dauerhaft doch nciht empfehlenswert. möchte wie beim alten modell(quasi das gleiche) bei 3,5 ca 5 grad haben. vllt war das kühlmittel doch noch nciht zurückgelaufen und die hitze war auch nciht hilfreich bei 33 grad. bei stufe 7 müsste ich mindestens 5 grad minus im innerraum haben

Ich habe vor ein wenigen Jahren einen Kühlschrank gekauft und der wurde sehr warm als es sehr heiß wurde. er kühlte gar nicht mehr richtig.

Seitdem die Temperaturen wieder gesunken sind, funktioniert er wieder einwandfrei. Er ist auch nur noch leicht warm.

Ich würde bis morgen abwarten.

Manashiro
Beitragsersteller

mein alter, quasi gleiches modell, wurde auch bei hitze nciht heiß und hat vernünftig gekühlt, ohne lüftungsschlitze wie der neue