Pizza vom Vorabend heute noch gut? (Im Ofen / mit Fisch)

Pizza selbst belegt - (Haushalt, Lebensmittel, Fische) So sah's fertig aus... - (Haushalt, Lebensmittel, Fische)

8 Antworten

um himmels willen bitte nicht mehr essen - den fisch kannst du so oder so vergessen und pilze dürfen nicht mehr aufgewärmt werden - mach lieber eine neue oder iss was anderes - dein magen wird es dir danken

Escada06  12.05.2011, 14:32

Wir essen immer die Reste von selbstgemachter Pizza am nächsten Tag noch und ich habe es schon mehrmals überlebt ;)

alphonso  12.05.2011, 14:37
@Escada06

Pilze darf man nicht aufwärmen und in offene Wunden soll man Mehl streuen.

BerndBauer3  18.02.2020, 03:52

Lebensmittel werden nicht innerhalb von 12 Stunden schlecht. Und wenn die Pizza im Backofen war, ist sie ja praktisch keimfrei.

du erleidest in jedem fall starken geschmacksverlust -- ist dir der geschmack aber nicht so wichtig und hast du einen sehr robusten magen und kippst nach dem essen eine halbe flasche magenbitter hinterher solltes du die pizza eigentlich essen können! -- mein tip: lass die pizza weg und nimm direkt den magenbitter

gönn deiner Vortagspizze 70°, dann kannst du sie noch essen. Was glaubst du, wieviele Menschen morgens ihre Vorabendpizza frühstücken..... Durch Einbildung hat sich schon mancher den Magen verdorben.

Bassjunkie
Beitragsersteller

hmm. okay, hab jetzt schon mehrmals die 70° gelesen. Warum grad 70° ??
Mein ja nur, weil Fisch da drauf ist, geht mir darum, dass ich keine Fischvergiftung bekomm..

alphonso  12.05.2011, 14:45
@Bassjunkie

mit der Zeit können sich in Lebensmitteln bestimmte Toxine bilden, die aber nicht hitzeresistent sind. (aber nicht über Nacht). Von mehrfach durchgegartem Thunfisch bekommt man keine Fischvergiftung. Lass dich nicht so verrückt machen! Wenn das alles so gefährlich wäre, würden in Deutschland jeden Tag tausende an Vergiftung sterben.

einen tag geht es

ich würde sie vorsichtshalber nochmal warm machen also über 70 grad weil dan sterben die bakterien bei wärme bilden die sich ganz schnell =)

Bassjunkie
Beitragsersteller

Hab Pizza bis jetzt immer in der Mikro warm gemacht (wird matschig)...

Lohnt es sicher eher den Ofen noch mal anzuschmeißen?

Escada06  12.05.2011, 15:02
@Bassjunkie

Ja mach lieber den Ofen nochmal an. Schmeckt besser. Selbst wenn du die noch kalt isst, stirbst du nicht. Bei uns gibs jeden Sonntag Pizza mit thunfisch, die auch noch Montag gegessen wird. Bei uns ist noch keiner gestorben oder hatte Magenbeschwerden. Überhaupt zu überlegen, ob du die noch essen kannst ist genauso bescheuert wie diese Aussagen:"Pilze darf man nicht mehr aufwärmen und Spinat schon garnicht" Klar entstehen dabei Toxine, aber das nur so minimal, dass nichtmal kleinkinder was davon merken...