Muss ich die Versandkosten bei Retoure nachzahlen?

3 Antworten

Das kommt immer auf die jeweilige Firma an.

Solche: "Versandkostenfrei ab X Bestellwert" gelten im Regelfall nur für den Versand zu dir.

Die Retoure hat eigene Konditionen z.b komplett kostenlos oder der Versand muss eigens übernommen werden.

Die Plattform auf der du die Sachen bestellt hast sollte eine eigene Sektion dafür haben, wo der Prozess und die Kosten (falls vorhanden) erläutert werden.

Nachzahlen musst du nichts. Aber nach Gesetzt trägt immer der Kunde die Rücksendekosten. In der Praxis hat sich leider etabliert, dass der Händler die Rücksendekosten trägt....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – geprüfter Fachwirt im E-Commerce (IHK)

Musst du in den AGB nachlesen von der Firma.

Meist aber nicht.