Muss ich die noch nicht angekommene Ware bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass du keine Gutschrift bekommst, sondern die dir die Ware nochmal neu schicken.

Aber je nachdem was passiert: es passiert erst, wenn sie die eine Lieferung wieder retour erhalten haben.

Also selbst wenn du dein Geld zurückbekommen solltest, darfst du dich noch etwas in Geduld üben.

Katharina894
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht, warum sie bei der Post seit acht Tagen den Inhalt prüfen. Sie sollten das Paket ja eigentlich an die Online Apotheke zurückschicken.

Leestiger  25.09.2024, 16:18
@Katharina894
Sie sollten das Paket ja eigentlich an die Online Apotheke zurückschicken

Sagt wer?

Die Kreditkarte würde ich bezahlen.

Es handelt sich um einen Lieferverzug, es kann gut möglich sein, dass das Paket ja noch vollständig bei dir ankommt. Deshalb wartet die Apotheke (berechtigt) bis das Paket bei denen wieder ist. Noch ist die Ware nicht nicht angekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Dann warte bis das geklärt ist. Natürlich erstatten die erst, wenn die Sendung wieder bei ihnen ist.

Man muss meist erst bezahlen, bevor etwas ùberhaupt losgeschickt wird..

Völlig normal, kennst du das nicht?

Autoversicherung?- zahlst du hinterher oder vorher?

Miete?- zahlst du hinterher oder vorher?

Katharina894
Beitragsersteller

Lies erstmal meine Frage genau durch. Das Paket wurde bereits von der Online Apotheke abgeschickt und liegt jetzt seit acht Tagen beschädigt irgendwo bei der Post.

Leestiger  25.09.2024, 17:29
@Katharina894

Lies du mal meine Antwort langsam nochmal durch!!

Bis auf ganz wenige Ausnahmen verlangen Onlineapotheken immer Vorkasse!!

Du bezahlst also IMMER zuerst und dann wird verschickt!

Das Paket wurde bereits von der Online Apotheke abgeschickt und liegt jetzt seit acht Tagen beschädigt irgendwo bei der Post.

Dass es noch nicht bei dir ist liegt nicht an der Apotheke, oder??

Also woher nimmst du die Frechheit und willst jetzt schon dein Geld zurück?

Es ist nicht die Schuld der Apotheke;;;

Und lass ruhig wieder löschen, Kritik verträgst du ja nicht!

Ich kann nichts dafùr dass du nicht in der Lage bist zu verstehen dass die Apotheke nichts dafür kann, dass es diesmal lânger dauert!

Und ja, ich hab verdammt nochmal Ahnung weil ich in den letzten 6-7 Jahren mindestens einmal pro Monat etwas ùber eine Online Apotheke bestellt habe und bestelle!

Ich nutze übrigens

www.medizinfuchs.de

da wird automatisch die günstigste Apotheke ermittelt!

Und jetzt warte einfach - zusammen mit der Apotheke- ab, was beim Versanddienstleister herauskommt!

Oder hast du etwas Angst um dein Geld, beschuldigst du womöglich am Ende noch die Apotheke sie würde betrügen und mit der Post gemeinsame Sache machen?

Sorry wenn ich das so deutlich schreibe- du solltest besser nichts online bestellen, das ist viel zu stressig für dich!

Katharina894
Beitragsersteller
@Leestiger

Ja, in diesem Punkt hast du recht. Mir kommt auch vor, dass es nicht verkehrt wäre, in Zukunft ganz stressfrei in der Apotheke vor Ort einzukaufen :)

Leestiger  25.09.2024, 17:42
@Katharina894

Wäre für mich das allerletzte!

Mein letzter Einkauf über Medizinfuchs waren für mehrere verschiedene Dinge 15,95€.

Versandkostenfrei!

UVP wären das in der Apotheke 36€ gewesen.

Warum sollte man also 20€ zum Fenster rauswerfen?

Übrigens am Donnerstag bestellt und Samstag schon vor der Tür!

Das wird also schon, sowas hatte ich auch schon, DHL sind da eben nicht die Schnellsten (Hermes aber auch nicht)

Meine Erfahrung mit Onlineapotheken: 100% positiv!

Nicht aufgeben, du hattest diese Erfahrung halt schon jetzt, also hast du die nächste Zeit Ruhe, dass sowas seltenes nochmal passiert!