Vorfrankierte Post aus den USA nach Deutschland schicken?

2 Antworten

Internationaler Antwortschein | Deutsche Post | Brief International

sowas geht mit einem internationalen Antwortschein

MrMint
Beitragsersteller

Vielen Dank für die rasche Antwort. Eine Zusatzfrage hierzu. Im genauen geht es um eine Autogrammkarte einer Agentur, die diese Autogrammkarte dann zurücksenden soll. Ist dies auch mit dem internationalen Antwortschein "praktikabel" oder würde dies vorraussetzen, dass eine Person die Rücksendung dann persönlich in einer dortigen Postfilale abgeben muss anstatt sie einfach in einen Briefkasten zu werfen?

Remmelken  21.12.2021, 10:06
@MrMint

Bei einer Agentur gehört die Handhabung solcher Sendungen zu täglichen Geschäft.

Du kannst aus Deutschland heraus nur sehr schwer eine US-Briefmarke erwerben. Für diesen Fall gibt es den internationalen Antwortschein: https://shop.deutschepost.de/portogutscheininternationaler-antwortschein

Du kannst den Schein bei der Post bestellen, du bekommst ihn aber auch in deiner Postfiliale.Er kostet 2 Euro. Den Schein legst du mit dem adressierten Umschlag deiner Anfrage bei. Der Empfänger tauscht dann diesen Schein beim USPS gegen das Porto für die Rücksendung ein.