Work and travel Neuseeland. Nachweis über finanzielle Rücklagen?

5 Antworten

Sinn vom Onlinebanking ist eigentlich, dass man jederzeit den Kontostand sehen und ausdrucken kann ;)

katrinamip
Beitragsersteller

Puh, da bin ich aber erleichtert. Ich habe nur das mit dem 5. Tag eines Monats gelesen und da ich noch komplett neu im Online Banking bin, habe ich die Option, dass man seinen Kontostand einsehen kann, noch nicht gefunden. Dann mache ich mich nochmal auf die Suche. Danke dir :D

Geh zur Bank und bitte einen Angestellten darum dir einen Kontoausszug zu drucken.

dann nimm den Kontoauszug vom Vormonat!

katrinamip
Beitragsersteller

Das geht nicht. Ich habe das Konto ja erst seit einem halben Monat, daher ist der einzige Kontoauszug den ich habe, der bei der Eröffnung des Kontos mit 0€.

Wenn du fliegst, hast du doch schon dein Visum ... oder ?

Und wenn du die Auflage hast bei einer Behörde was nachzuweisen dann öffnest du die App der dkb und zeigst den Kontostand.

P.S. ich war letzes Jahr in NZ .. es gibt keinen Stempel in den Pass und keinen Beamten der dich kontrolliert .. alles automatisch, pass scannen. In die Kamera lächeln und die Tür öffnet sich .. als normaler Tourist darf man glaube ich 3 Monate bleiben (aber nicht arbeiten).

Nach der Ausweiskontrolle kommt übrigens der Zoll der hauptsächlich kontrolliert dass du keine landwirtschaftlichen Produkte dabei hast. Wanderschuhe werden nochmal gereinigt und desinfiziert.

Danach kommen die Mitarbeiter der Telecoms und verkaufen eine sim Karte .. ist anderswo auch nicht billiger. NZ ist nicht billig, aber man wird auch nicht übers Ohr gehauen ...

Und voll digitalisiert .. Bargeld braucht man so gut wie gar nicht Funklöcher gibts höchstens in den Fjorden der Südinsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher? Du kannst doch deine Buchungen jeden Tag einsehen.. druck das aus