Sozialamt fordert Kontoauszüge?

9 Antworten

Du hast dich SELBST dazu verpflichtet, alles offenzulegen.
Wenn du dem Amt gegenüber Guthaben verschweigst, musst du damit rechnen, Leistungsansprüche zu verlieren - und das ist gut so!

Alle Kontoauszüge von Bankkonten, die in deiner SCHUFA eingetragen sind.

Gibst du irgendein Vermögen nicht an und es kommt raus, hast du unwahrheitsgemäße Angaben gemacht, riskierst die Sperrung und eine Anzeige wegen Sozialbetrugs.

Du musst dich praktisch finanziell "komplett nackt" machen! Auch Sparbriefe, Aktien, Sparbücher, Lebensversicherungen usw. NICHT VERGESSEN!

Kontoauszüge deines Girokontos musst du zeigen. Darfst aber die Ausgaben auch schwärzen. PayPal ist kein Girokonto.

Musst du vorlegen, sonst wird das Geld gesperrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja alles vorlegen auch paypal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung