Muss ich das mitmachen?

6 Antworten

Depressionen sind sehr sehr oft mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit verbunden. Sage ihnen das. Wenn sie von Psychologie eine Ahnung haben, dann wissen sie das.

Haben sie keine Ahnung, dann beschwere Dich auf der Psychiatrie.

Ansonsten:

Du bekommst gerade etwas gratis. Warum willst Du es wegwerfen? Wenn sie sich für Dich Zeit nehmen, dann lege Deine Hausaufgaben auf den Tisch. Besprich' Deine Müdigkeit mit ihnen. Beschwere Dich über Deine Freunde. Jammere über Deine Familie.

Sie sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und zur Zeit dazu da, Dir zu helfen. Sage ihnen auch, wenn Du müde bist.

und WICHTIG: Versuche, sie in LIEBE zu sehen. Sie wollen ihre Arbeit machen und für Dich da sein. Und wenn Du gar nichts anderes tust: Sagen ihnen dafür mal "danke". Kostet nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Man sollte mitmachen und such nicht weigern. Kooperiere bitte .

Als Kind hast du keine Rechte über die Wohnung.

Da musst du ihnen eben aus dem Weg gehen.

Du solltest Hilfsangebote in Anspruch nehmen.

verreisterNutzer  12.05.2022, 09:45

Mir geht es mittlerweile viel besser und es hilft mir nicht, wenn ich mit denen z.B. Minigolf spielen muss.

Cal1gula  12.05.2022, 09:47
@verreisterNutzer

Am Ende kann man dich nicht zwingen, aber, auch wenn du es nicht sofort merkst, hilft es dir vermutlich. Aber - wie gesagt - wenn du nicht willst, lass es .

Du brauchst einen Familienhelfer nur für dich. Du solltest das nicht mit dem Helfer deines Bruders machen. Meine Meinung.

Zwingen kann dich niemand. Ich rate dir aber, mach das und nutze diese Person für Gespräche. Die kennen sich toll aus und können dir sehr gute Tipps geben. Sag ihnen, dass das vertrauliche Gespräche sein sollen.

Mein Kind hat sich zuerst massiv gewehrt. Jetzt weiß er die Hilfe zu schätzen. Es braucht Zeit. Das Vertrauen muss erst wachsen. Letztendlich soll es dir wieder supergut und nicht nur besser gehen. Um das zu erreichen, bekommst du Unterstützung.