Verdacht auf Kinderpornographie, was passiert mit Rest der Familie?

11 Antworten

Das ist eine Heftige Geschichte! Ich weiss leider auch nicht was passiert aber ich wünsch dir und dem Rest der Familie Glück und dass ihr euch von dem Schock erholen könnt

IDontwannabeu
Beitragsersteller

Danke!!

Zuerst mal: Denkst Du, dass Dein Vater pädophil ist?

Denkst Du, dass er selbst sexuell missbraucht wurde als Kind?

Wenn er schuldig ist, warum hat er die Kinderpornographie weitergeleitet?

IDontwannabeu
Beitragsersteller

Das sind gute Fragen. Danke! Ich werde sie jetzt nicht öffentlich beantworten, aber sie für mich selbst bedenken.

Razorback122  26.02.2022, 21:47
@IDontwannabeu

Ist okay, ich habe einen Freund, der Kinderpornographie besessen hat, er hat allerdings eine posttraumatische Belastungsstörung und wollte so seinen eigen Missbrauch aufarbeiten, er hat es nicht "aus Lust" besessen. Ich sehe ihm als krank an. Er ist nicht pädophil, ich habe es allerdings verziehen, da er leider sehr krank ist....

IDontwannabeu
Beitragsersteller
@Razorback122

Es tut mir Leid, dass ihr da durch gehen müsst. Ich kann verstehen, wenn so eine Störung einen für immer begleitet , ich wünsche aber so oder so gute Linderung!

Razorback122  26.02.2022, 21:51
@IDontwannabeu

Dankeschön! So verstörend es ist, was er getan hat so war in dem Fall verzeihen besser, auch wenn es verstörend und krass für mich war! Ist ja kein bösartiger Mensch! Aber er selbst hat niemanden etwas angetan!

Razorback122  26.02.2022, 21:53
@IDontwannabeu

Wenn Du darüber reden möchtest, kannst mir ja gerne eine Freundschaftsanfrage schicken!

Dahika  27.02.2022, 11:32

Wenn er schuldig ist, warum hat er die Kinderpornographie weitergeleitet?

Warum? "Ich schick dir was, du schickst mir was, Kumpel."

Du brauchst keine Angst vor dem Jugendamt haben. Die wollen nur gucken, wie es euch geht. Es wäre ja theoretisch möglich, dass von euch minderjährigen Kindern Kinderpornografie angefertigt wurde. Daher müssen die mal vorbeigucken.

Nutze das Jugendamt doch für deine Zwecke - du hast einen sehr erfahrenen Gesprächspartner. Du schreibst selbst, dass du ziemlich durcheinander bist. Vielleicht kann ein Gespräch dir dabei helfen, ein bisschen klarer im Kopf zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich weiß zwar keine Antwort, aber ich wünsche eurer Familie ganz ganz viel Glück und Kraft das da nichts ist❣️ Zerbrich dir vorerst noch nicht den Kopf.

Wenn da nichts zu finden ist, ist alles gut. Wenn was gefunden wird, wird man schauen, wie deine Mutter drauf ist und wie ihr 2 Brüder euch verhaltet. Wenn das Verhalten negativ auffällt, wird man mit euch beiden sprechen und schauen, wie man euch auch möglichst wenig schadet.

Nichtsdestotrotz viel Glück und gutes Bestehen der Situation

IDontwannabeu
Beitragsersteller

Vielen Dank!