Muss ich das beantworten?

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Es ist sehr wichtig, dass Du auch über Deine Körperfunktionen, wie oft Du Stuhlgang hast, Auskunft gibst.

Denn Antidepressiva, die Medikamente, die Du bekommst können zu einer Verstopfung führen, deshalb muss von Anfang an vorgebeugt werden.

Deshalb solltest Du wahrheitsgemäss beantworten, wie oft Du Stuhlgang hast.

Glaub mir, es hat sonst keinen anderen Grund, es interessiert niemanden, es geht rein um medizinische Dinge.

Wünsche Dir gute Besserung und bitte vertraue den Menschen, die Dir helfen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wäre nicht schlecht das zu beantworten. Je nachdem was für Medikamente du dort bekommst, können diese sich auf deine Verdauung auswirken. Und man möchte mit Sicherheit auch vermeiden, dass du dich mit der Ausrede auf's Klo zu müssen, vor gewissen Pflicht-Aktivitäten drückst und/oder versuchst dort irgendwelchen Süchten nachzugehen.

Also kurz: Kontrolle und Vorsorge.

Musst du nicht, solltest du aber.

Natürlich kann sich eine psychische Erkrankung auch körperlich auswirken - zum Beispiel auf die Verdauung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

behanceb
Beitragsersteller

Dann bekomme ich wieder Ärger weil ich angeblich nicht mitarbeite 😢

LeWe23  15.09.2024, 21:13
@behanceb

Tust du dann ja auch nicht. Wenn du früh wieder aus der Psychiatrie raus willst, solltest du mitarbeiten. Mit jeder Weigerung und Trotzreaktion machst du alles noch schlimmer.

In der Psychiatrie gibt es manchmal auch Menschen, die Essstörungen haben oder Abführmittelabhängig sind. Ich denke, dass die Fragen deshalb in diesem Bogen stehen.

Sofern du dir, oder anderen damit nicht direkt schadest, musst du gar nichts. Wenn du aber eine passende Behandlung willst, solltest du antworten.
Wenn du relevante Informationen verweigerst, kann es aber auch passieren, dass du ohne Behandlung entlassen wirst.

LeWe23  15.09.2024, 21:17

Lies mal ihre anderen Fragen. Die hält sich - trotz Halluzinationen und bipolarer Störung - für völlig gesund und alle Ärzte, die das diagnostiziert haben, für unfähig.

Außerdem muss sie immer wieder in die Geschlossene, weil sie sonst ständig abhaut.

Sie will also aus reinem Trotz nicht mitarbeiten.