Ausrufezeichen im Chat? Schlechtes Zeichen?

Das ist Blödsinn!! 50%
> ! < bedeutet schlechtes 50%

4 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
> ! < bedeutet schlechtes

Meiner Meinung nach verstärken Ausrufezeichen die Aussage des Satzes zuvor, verdeutlichen aber auch lautes Sprechen. --> Zwei, drei oder mehr Ausrufezeichen sind dann so ungefähr Schreien, ähnlich wie wenn DU ALLES MIT GROSSBUCHSTABEN SCHREIBST!!!

In den Beispielen die du oben gegeben hast, kommt das mit den Ausrufezeichen aber schon eher negativ rüber.

Ich hoffe das hilft dir weiter :-)

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit mehreren Jahren normal und auch digital

DoraSteiner25
Beitragsersteller

Ok. Danke für die Antwort

> ! < bedeutet schlechtes

aber nicht immer

DoraSteiner25
Beitragsersteller

OK. Danke für die Antwort