Muss ich das andere Weibchen (Häsin) trennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein du musst sie nicht trennen. Sie brauchen aber ein sehr großes, gegen Fressfeinde geschütztes Gehege. Sie frei im Garten laufen zu lassen, verantwortungslos, zudem sie ja auch nicht kastriert sind. Und doch gibt es noch ein Problem, Zwergwidder zählen zu den Qualzuchtrassen, die vermehrt man nicht.

Ein Stall ohne Auslauf ist niemals groß genug. Noch nicht einmal für ein Kaninchen alleine.

Ja, es ist möglich sie zusammen zu halten. Aber dann musst du ihnen unbedingt viel Platz geben - und ich rede hier von mindestens 9qm, eigentlich sogar mehr. Das Muttertier muss sich wirklich weit vom Nest entfernen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

nuni7
Beitragsersteller

nur tagsüber wir haben eine Kamera mit der wir die beiden überwachen

Jassy1603  11.08.2023, 19:25
@nuni7

Ok, dachte ich mir. Aber das meine ich eben: sie brauchen auch nachts genug Platz. Schließlich haben Kaninchen einen anderen Rhythmus als wir Menschen, und sind auch noch nachts aktiv.

nuni7
Beitragsersteller

Sie haben den ganzen Garten

Jassy1603  11.08.2023, 19:07
@nuni7

Tag und Nacht? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie schützt du sie denn vor Raubtiere?