Muss ich das akzeptieren Kind?

13 Antworten

Habe doch mein tolles Kind und kann ihn fertig machen

Das arme Kind.

Weder der Vater hat Interesse an dem Kind, noch die Mutter. Die will es sogar noch ausnutzen, um es dem Kindsvater heimzuzahlen. Das ist ein sehr kindisches Verhalten.

Am besten akzeptierst du es, lernst dein Kind zu lieben und sorgst dafür, dass es ein gutes Leben hat.

Ich spreche ein bisschen aus eigener Erfahrung, denn ich war dieses Kind. Meiner Mutter war es zum Glück viel wichtiger, was ich wollte und dass mit mir alles in Ordnung war. Man braucht niemandem hinterherzurennen, der sich nicht für das eigene Kind interessiert.

An deiner Einstellung würde ich trotzdem auch feilen. Es bringt niemandem etwas, wenn du ihn fertig machst. Wie soll das gehen? Er will doch nichts mit eurem Nachwuchs zu tun haben. Du musst dich auf dein Kind konzentrieren. Hast du das alleinige Sorgerecht? Wenn ja, kannst du froh sein, denn ich weiß, wie das ist, wenn die Eltern das geteilte Sorgerecht haben und eine Partei sich kein bisschen um das Kind schert.

Wobei ich mir bei dir auch sehr unsicher bin, inwiefern du dich um das Wohl deines Kindes kümmern und inwiefern du es eher für irgendwelche Intrigen instrumentalisieren möchtest.

Mir. Ich bin sauer und das ist mein Ventil es tauszulassen.

Verständlich. Dann musst du dir ein anderes Ventil suchen. Im schlimmsten Fall machst du etwas Strafbares und das willst du sicherlich nicht.

Ja das musst du und solltest es sogar, ihn fertig zu machen, wäre nur dein Frust, den du ihn reinschmedderst, deinem Kind ist damit auch nicht geholfen. Man kann weder Mutter, noch Vater dazu zwingen, sein Kind zu lieben oder zu besuchen und sollte auch niemandem zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe, dass Dich das frustriert. Aber ihn dafür fertig machen, auf was für eine Stufe begibst Du Dich da, im Prinzip noch unter der des Vaters.

Du musst es entweder akzeptieren oder Du kannst überlegen, Umgang einzuklagen. Das solltest Du aber nur tun, wenn der Kontakt für Dein Kind sehr wichtig wäre. Ansonsten kann es besser sein, ohne Kontakt zu so einem Menschen aufzuwachsen.

Es ist nicht okay, jemanden fertig zu machen, auch keinen Vater, der sein Kind nicht liebt. Du kannst diese Liebe nicht erzwingen. Mit deinem Verhalten erntest du nur Hass, bekommst Streitigkeiten und andere Scherereien und das Kind leidet darunter und kann nichts dafür.

Lasse dem Vater Zeit, vielleicht entwickeln sich die Gefühle noch. Mach das beste aus dieser Situation, deinem Kind zuliebe!

wenn der vater deines kindes keinen kontakt will (meistens ist das nicht so) und ansonsten alle seine pflichten erfüllt (zahlen), lass ihn in ruhe.

fertigmachen musst du ihn nicht, es gibt viele gründe, die er haben könnte. dazu gehören angst vor der verantwortung, kein interesse an dir, oder der wunsch, das kind zu schonen, weil er befürchtet, dass eine beziehung zu ihm an dem ärger zwischen euch beiden leidet.

du brauchst dir auch keine sorgen machen, irgendwann wird er interesse an seinem kind bekommen, spätestens wenn er alt wird, und dann bereut er es ohne ende, diesen fehler gemacht zu haben. und nachholen kann man zeit nicht...