Muss ich bezahlen, wenn das Handy nach der Reparatur immer noch nicht funktioniert?

2 Antworten

Wenn du es ihm so in Auftrag gegeben hast, dann wirst du es auch bezahlen müssen. Die in Auftrag gegebene Leistung hat er ja erbracht.
In der Autowerkstatt kommt das häufiger mal vor, dass ein Ersatzteil wenige Euros kostet, die Fehlersuche aber dafür sorgt, dass der Betrag auch gern mal in den vierstelligen Bereich wandert.

mtbfragen
Beitragsersteller

Also ich weiss ja selber nicht was kaputt ist.

Flausen  28.05.2021, 17:29
@mtbfragen

Siehst du - und er kann es auch nicht wissen, sondern vermutet etwas und probiert es auf deine Anweisung hin aus.

Wenn das Handy nach der Reparatur funktionieren sollte, es aber nich tut, dann muss nachgebessert werden.

mtbfragen
Beitragsersteller

Auch wenn dabei neue Teile eingebaut wurden? Weil das kostet ihn ja dann extra weil er dasTeil ja nicht einfach weider ausbauen kann und dann irgendwo anders wieder benutzen, oder?

HappyPhilXD  28.05.2021, 17:48
@mtbfragen

Das ist doch das Problem des Technikers wenn er nicht richtig repariert. Du bezahlst für einen Service und wenn er nicht liefert, muss nachgebessert werden.