Gehen die Daten verloren wenn man sein Handy in die Reparatur zuschickt?

7 Antworten

Mach ein Backup von den Sachen die du behalten möchtest. Dann lässt du es reparieren und dann lädst du das Backup wieder auf das Handy

Vor der Reparatur kannst du die Experten fragen. Wenn es der Fall dass dein Handy nicht mehr an geht dann muss es neu gestartet werden und das System bzw. Android, Apple neu installiert werden je nachdem wie schlimm es ist. Ich epmfele dir die Reparatur zu anrufen und erstmal fragen.Du könntest auch wenn es noch geht deine Fotos und Videos auf dein Pc/ Laptop durch USB übertragen :)

Damit musst Du rechnen,wenn Du einen Cloudespeicher hast dann sicher alle Bilder und Videos darauf,das aber über Wlanverbindung.Was für ein Handy hast Du,und hast Du die Bilder und Videos auf der SD Karte oder dem internen Speicher?

Kann sein, wenn das Board des Handys getauscht wird(da ist unter anderem der Speicherchip verbaut) sind die Daten weg. Wenn nur das Display defekt ist kannst du es ja noch an einen PC anschließen und die Daten auf den PC ziehen, wenn nicht kannst du nur hoffen dass nichts an Daten verloren geht und in Zukunft öfters mal ein Backup vom Handy machen damit du dir über sowas keine Gedanken mehr machen musst.

Ja also damit solltest du rechnen. Ein factory reset ist eigentlich standard. Wenn deine videos auf der sd karte gespeichert sind, solltest du sie vorher rausnehmen.