iPhone XS Max Rückseite kaputt, Reparatur?
Hallo,
ein Freund von mir hat mir gegen mein Arm geschlagen weshalb mein Handy runtergefallen ist. Der Bildschirm ist komplett ganz, jedoch ist die Rückseite komplett kaputt. Nun bin ich zu einem Elektrogeschäft gegangen, wo mir gesagt wurde dass das Handy eingeschickt werden müsste jedoch würde Apple die neueren Handys (wo hinten Glas ist) nicht reparieren sondern dieses Handy müsste dann ausgetauscht werden. Dazu habe ich zwei fragen: 1. Stimmt das? 2. Wenn es nicht stimmt weiß jemand zufälligerweise wieviel er bezahlen muss für die Reparatur direkt bei Apple? Es wird zwar bald eingeschickt jedoch wollte er vorab eine ungefähre Summe wissen.
Danke im Voraus!
4 Antworten
Bei Apple kostet die Reperatur 640,9€. Man kann die Reperatur bei recht seriösen Handydoktoren für 150€ finden, aber da verlierst Du die Garantie. Wenn Ihr Euch zutraut es selber zu machen, das Ersatzteil kostet ca. 25€.
PS: Hab mich mal schlau gemacht, wie man das Backcover von einem Iphone XS löst, es ist "nur" erhitzen, ablösen, den Kleber entfernen und das neue Cover aufkleben. Das solltet Ihr selber schaffen.
Danke! Ich schätze ich werde damit erstmal zu Apple gehen.
Ob das so ist, entscheidet Apple individuell, weil der Austausch eines iPhones deutlich schneller ginge als der dessen Rückwand.
Lass das seine Versicherung bezahlen......
Hey!
hatte ich ihn auch gesagt weil die Reparatur wir mehr als 200€ kosten. Ich werde mal nochmal mit ihm reden.
Wenn es wirklich dein Freund war, sollte er dir das bezahlen.