Streifen nach Displaytausch?

1 Antwort

Wenn der Streifen jetzt erst aufgetaucht ist, wenige Tage nach der Reparatur, dann würde ich sagen, dass

  • Steckverbindung nicht 100% sitzt
  • Display einen Schaden hat
  • nochmal nachgebessert werden sollte

Was tun?

Nimm' Kontakt mit der Reparaturfirma auf (anrufen, e-Mail schreiben) und schildere dort Dein Problem. Schick' gleich das Bild per e-Mail mit.

Wenn die Reparatur wirklich erst ein paar Tage her ist, dann sollte man Dir beim Reparaturservice helfen. Wahrscheinlich musst Du das Handy nochmal hinsenden.

Istverwirrt
Beitragsersteller

Wir bedauern, die beschriebenen Probleme, können aber in diesem Kontext auch ganz klar die Aussage treffen, dass ein Display bei sachgemäßer Handhabung nicht einfach plötzlich Streifen zeigt. Der Entstehung von Streifen im Display geht meist eine mehr oder minder starke, destruktive Krafteinwirkung auf das Display in diesem Bereich voraus. Gern können Sie das Gerät zur Überprüfung an unsere Werkstatt einsenden. eachten Sie hierbei bitte, dass in unserem Hause zunächst eine Abgrenzung erfolgen muss, ob es sich um einen Gewährleistungsfall oder um eine Folge unsachgemäßer Handhabung (z.B.  Druck, Schlag, Verwinden, Fallenlassen, Stauchen etc pp.) handelt. Das Fehlerbild kann durch alle diese exemplarisch genannten destruktiven Einwirkungen hervorgerufen werden. Erst nach der werkstattseitigen Prüfung können wir Ihnen mitteilen, ob die Reparaturarbeiten kostenpflichtig sind oder als kostenlose Gewährleistungsreparatur durchgeführt werden Sollte es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handeln, erfolgt ein (Vorzugs-)Angebot für eine kostenpflichtige Instandsetzung des Schadens und bei Nichtwahrnehmung des Angebotes die Berechnung einer Prüfpauschale in Höhe von 39,- EUR. Im Gewährleistungsfalle bessern wir selbstverständlich kostenfrei nach.

Reparatur Service kann vieles sagen (ob es überhaupt geprüft wird? Oder einfach gut gesagt das es kein Gewährleistungsfall fall ist ) ich kann es nicht beweisen das ich wirklich schonend mit den umgegangen bin 150€displaytausch 39€ villeicht dazu ob es sich lohnt ?

cdragovicz  15.06.2018, 17:12
@Istverwirrt

Du bist da in einer ärgerlichen Zwickmühle gelandet. Der Dienstleister stellt sich erstmal auf den Standpunkt, dass sie alles richtig gemacht haben und nennt viele Gründe, die dafür sprechen, dass Du "schuld" bist am Displayschaden. Und setzt natürlich eine Reparaturhürde i.H.v. 39€. Da bewegen sie sich schon im Graubereich (meiner Meinung nach - nur wer beauftragt wegen den Beträgen einen Anwalt???).

Vielleicht könntest Du bei Dir in der Nähe einen Display-Doktor aufsuchen und fragen, was er dazu meint. Vielleicht bietet er Dir ja an das Display zu reparieren? Vielleicht kostet's dann 50€ - frag'' nach - hol' Dir eine Zweitmeinung ein.

Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du's wegschickst oder nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in manchen Fällen billig nicht gleich günstig ist. Hättest Du einen Reparaturdienst vor Ort ausgewählt, könntest Du jetzt mit den Leuten vor Ort reden und verhandeln. Jetzt hast Du immer den Postweg oder das Telefon oder die E-Mail dazwischen.

Istverwirrt
Beitragsersteller

In der Nähe gibt es nimanden die das Modell reparieren😒 das wegen habe ich Reparaturservice wo anderes gesucht. Villeicht suche ich nur einen unbeteiligten der Überprüfung durchführt 👍 Danke für die schnelle Antwort