muss ich bei einem Hackbraten Unbedingt Flüssigkeit dazugeben?

6 Antworten

du kannst ihn auch in Speck wickeln. Macht Geschmack und bleibt saftig :)

Ja unbedingt, da dieser beim Braten Wasser verliert und Du wenn keine Flüssigkeit dazugegeben wird am Ende einen Bremsklotz hast und keinen Hackbraten.

onni13
Beitragsersteller

also ich hatte den Hackbraten jetzt gerade für 20 min im Backofen und da war noch keine Flüßigkeit drinne ich habe jetzt warmes wasser mit Brühe in die form gegeben war das gut so :o ?

oki11  29.08.2016, 16:31
@onni13

:-) hast Du gut gemacht.

Ich hoffe aber, Du hast nicht nur Wasser in die Form gegossen :-) sondern auch über den Braten?!

Um den Hackbraten saftiger zu lassen / bekommen kannst Du auch die unten in die Fettpfanne vom Ofen Wasser schütten was dann im Ofen verdampft und das Gargut somit saftiger macht :-)

Ja, immer mal wieder etwas Brühe zugießen, wenn sie verdunstet ist, sonst brennt der Hackbraten an.

Ja,Du kannst die Fertig-Würfel für Schweinebraten zerkleinern,in Wasser und aufgiessen.