Hackbraten und Soße

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ziehst Du aus dem Saft die der Braten abgibt beim backen.

Einfach mit Fleischbrühe aufschütten, evtl. etwas Sahne dazu geben oder einen Schuss Rotwein.

Andicken mit kalter Butter, einfach Stückchenweise unter rühren, oder mit etwas Tomatenmark.

Den ganzen Chemiekram braucht kein Mensch, alles ungesund.

vom hackbraten hast du dann eh ein bisschen fond. der wird noch besser wenn du etwas suppengemüse in der bratpfanne mitgarst.

den verbesserst du noch mit etwas (angebratenem) tomatenmark, einem schlückchen rotwein, gewürzen, evtl. etwas brühe.

das ganze einreduzieren und zum schluss ein paar eiskalte butterstücke einmixen.

MissMaas  21.11.2009, 14:06

auch tomatensosse passt finde ich sehr gut zu hackbraten, du kannst frische tomaten oder auch grob gehackte pelati aus der dose mitgaren. wenn du magst auch gelbe oder rote paprikastücke. zum schluss noch ein bisschen würzen und evtl. pürieren, prise zucker nicht vergessen.

Basilikum - Rahm Sauce in KäseKräutersud ^^

Basilikum und Knobi in den Mixer... dann Sahne erwärnem,... Kräuterkäse drin auflösen... Salz, Pfeffer dazu und alles zusammen.

Mal was ganz anderes.

sanne172  21.11.2009, 11:37

Klingt auch nicht schlecht :-)

hani99  21.11.2009, 14:30
@sanne172

Pesto kann man auch selbst machen, dazu braucht es keine Barilla

dazu macht man eine jägersoße

ich mache alle soßen selbst ,du gießt den hackbraten an,mit brühe ,dann nimmst ihn raus ,etwas soßenbinder rein ,dazu etwas sahne und würzen natürlich

wenn der braten fast fertig ist, packst du einfach wasser mit in den Pott/pfanne, lässt das ein wenig so bröddeln und haust dann einfach ein wenig sosenbinder mit rein, da hast du den sud vom Braten (der eigengeschmack) und sie nur ein wenig gestreckt, ggf nachwürzen