Kann man Hackbraten schon ab Vorabend zubereiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ihn freilich heute schon zubereiten. Allerdings über Nacht in Alufolie einschlagen und in dieser den Braten morgen im Herd auch wieder aufwärmen. Aber sieh zu dass die Folie dicht ist, lieber doppelt einschlagen, sonst wird er wirklich trocken, wäre schade... Wird klappen, wirst sehen.

luckytess
Beitragsersteller

Danke - bin schon etwas länger "Gerneköchin", aber habe es immer frisch gebraten. Gut, einige Meinungen zu hören.

Krabbenkutter  02.03.2009, 19:09
@luckytess

Gerne geschehen... Frisch zubereitet ist wohl die bessere Variante, aber hin und wieder darf man doch ein wenig mogeln, oder? :-))
Übrigens wird in den wenigsten Gaststätten wirklich alles frisch zubereitet, da wird auch auf Fertiges zurückgegriffen. Und: es schmeckt trotzdem gut...
Gruß

kannst ihn heute abend fertig machen und dann wenn er fertig ist deckst du ihn mit folie zu dann bleibt die feuchtigkeit bei ihm erhaltern und morgen dnn langsam erwärmen

ja geht, mach ich auch manchmal

luckytess
Beitragsersteller

Danke - ich bin meistens für frisch zubereitet, aber es gibt morgen noch so viel zu tun.

simikra  02.03.2009, 19:01
@luckytess

wenn du denbhackbraten in etwas wasser legst und dann in den backofen schiebst und immer ein wenig nachgießen tust, bleibt er schön saftig

Aufwärmen würde ich ihn morgen nicht ein 2. Mal. Aber du könntest ihn heute ofenfertig vorbereiten, in den Kühlschrank stellen und dann morgen (noch roh) in den Ofen schieben.

Denta  02.03.2009, 19:00

Würde ich auch empfehlen

luckytess
Beitragsersteller
@Denta

Ja, vorbereitet habe ich den Hackfleischteig schon - Danke für alle Ratschläge.

Wird zu trocken, lieber morgen frisch machen