Muss ich bei einem 50ccm Roller auch eine Inspektion machen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 50ccm Roller warten sich abends von alleine, sobald man in der Garage das Licht ausmacht [IRONIE-MODE-OFF]-

Natürlich muß auch so ein Fahrzeug eine Inspektion haben. Leider sehe ich so viele Roller, die dann aufgrund des "frisierens" zu mir geschickt werden, die zwar reges Tuning erhalten haben, aber nie eine Inspektion bekommen haben und diese jungen Leute, ich nenne sie bewußt "Kinder" fahren mit Bremsbelägen rum, die nur noch aus dem Belagträger bestehen, der selbst schon 50 % eingebüßt hat.

Auch ein 50ccm Roller sollte regelmäßig einen Ölwechsel (4-Takter) erhalten und auch mal die Bremsbeläge nachsehen. Hin und wieder ein neuer Luftfilter tut dem Dingen auch gut und nach gewisser Laufleistung sollte man dem Teil auch mal ne neue Zündkerze spendieren.

Diddy57  14.03.2015, 21:17

...jetzt weiß ich auch warum abends immer solche Randale  bei mir in der Garage ist.Und ich hab mich schon gewundert was das sein könnte.:-))