Hi, in 330km muss ich mit meine Roller (Speedfight 4 Lc ) zum 1. Inspektion 500km und meine Frage ist was da gemacht wird?

3 Antworten

Bei Inspektion wird das Fahrzeug (Motorroller) geprüft auf Beschädigungen, Mängeln und andere Sachen die vom Hersteller angegeben werden.

Das kann zum Beispiel sein:
-Bremsflüssigkeit prüfen und wechseln.
-Motoröl mit Filter wechslen.
-Bremsen und die Beläge prüfen und ggf Austausch.
-Ausgeachlagene Gelenke prüfen
-Bereifungen überprüfen und den Luftdruck

Kurz geschrieben, dein Roller wird auf Herz und Nieren geprüft.

Im Prinzip wird nichts gemacht-paar Schrauben werden nachgezogen, evtl Öl und Kühlflüssigkeit nachgefüllt..das wars..

Hallo,
bei der ersten Inspektion werden die Schrauben nachgezogen, Öle gewechselt, Vergaser eingestellt und eventuell die Zündkerze getauscht.

Öle werden gewechselt, da der Motor grade eingefahren wurde und eventueller Metallabrieb entfernt wird.

Malkastenpark  31.05.2016, 23:53

..nichtmal das wird gemacht. Ist mM nach reine Abzocke.