Nach wie vielen km muss ein Roller zur Inspektion

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wartungsplan legt jeder Hersteller selbst fest. Die erste Inspektion (nach dem Neukauf) findet meist nach 500 - 1000 km statt. Bei meiner Vespa dann alle 6.000 km. Aber das ist abhängig von den verschiedenen Herstellern.

Hallo,

Neufahrzeuge ggf. erst einmal nach 500 - 1500 KM für die erste Überprüfung / Ölwechsel.

Die folgenden Prüfintervalle können je nach Hersteller zwischen ~ 2500 bis 5000 ( 10000 KM bei bestimmten Bauteilen ) liegen. Wenn Die KM-Leistung in 1-2 Jahren nicht erreicht wird, kann es als Empfehlung auch die Zeit sein. ( 1-5 Jahre je nach Komponente )

Ist normalerweise als Empfehlung im Handbuch des Fahrzeuges festgehalten.

Rechne bei China-Rollern aber max. als Gbrauchtfahrzeuug mit 5000 KM bei Ölen und Verchleissteilen, auch Luftfilterreinigung. Bei geringer Laufleistung pro Jahr alle 2 Jahre Betriebsmittel checken lassen. Luftfilter und Kraftstoffilter auch spätestens alle 2 Jahre.

Reifen und Batterie halten max. 5-7 jahre je nach Beanspruchung. ( Ausgehend vom Neuzustand )

mfg

Parhalia

es gibt keinen Zwang zur Inspektion zu gehen... es wird nur in der Garantiezeit "empfohlen"