Guter 50ccm Roller?

3 Antworten

Grundsätzlich: Die 50 cm³ Karren sind alle mehr oder weniger teurer Schrott.

Finger weg von Chinesenroller und gebrauchte Roller !

Begründung : Zweiräder halten so ca. 1000 Betriebsstunden und das sind bei 45 km/h *1000 Std= 45000 km Laufleistung.

Anerkannte Betriebskosten beim Auto 30 Cent pro km

            "                  "                 " Roller 20 cent      "

Mit den Fahrrad (ohne Motor) schaft man 15 km/h (gemütliches fahren)

Das sind pro Jahr so 5000 km.

Wenn man alle Reparaturen und Wartungsarbeiten selber macht,dann kann man die Kosten beim Roller auf 10 Cent pro km reduzieren.

Also , 3 Jahre mal 5000 km mal 0,10 Euro=1500 Euro.

oder bei 20 Cent pro km sind das 3000 Euro.

TIPP: Warte bis du 18 Jahre bist und mach dann einen Autoführerschein und Motorradführerschein,dann hast du mehr von deinen Geld.

Falls es unbedingt eine 50 cm³ Karre sein muss,dann sind von der Qualität die Japaner anm besten.

HINWEIS:Wenn man die Zweiräder als Ersatzteile kaufen muss,so sind die 3 mal so teuer,als wenn man sie neu kauft,oder noch teurer.

Finger weg von Aprillia,weil man hier total aus eine Aprilliawerkstatt angewiesen ist.

Bei einer Aprillia kann nicht einmal eine normale Werkstatt was machen und die Aprilliawerkstätten haben Stundenlöhne von so 100 Euro.

Mein Nachbar hatte mal einen Chinesenroller und gab dann auf,weil zu viele Reparaturen fällig waren .

ich selber hatte mal einen Chenesenroller und musste alle 6000 km die Tachowelle wechsel (Kosten 35 Euro).

Ich habe nun einen Roller Honda Lead SCV JF 11 und die Tachowelle hat schon 100000 km gelaufen.

Beim Chinesenroller hätte ich also schon 15 Tachowellen,a 35 Euro, kaufen müssen.

Gebrauchte Roller : Diese werden fahrtüchtig gemacht und dann teuer an Unwissende Jugendliche verkauft.

Ein 3 Jahre alter Roller kann schon 30000 km und mehr gelaufen haben und ist deshalb nur noch Schrott,weil ja die "Innereien" (kolben,lager,Kurbelwelle,Ventile usw.) verschlissen sind.Auf den Tachostand kann man sich überhaupt nicht verlassen,weil die ja manipulierbar sind.

FAZIT : Die günstigsten Zweiräder sind die mit 100 bis 200 cm³ (Kosten -Nutzenverhältnis).Darüber hinaus wird es teuer.

Das günstigste Transprotmittel ist das Fahrrad ohne Motor,ca. 0,5 Cent pro km.

Beispiel : EinRoller mit 400 cm³ von Honda kostet ca. 8000 Euro und das ist so teuer,wie ein kleines Auto. es bingt also keinen Vorteil.

Die schweren Maschinen sind noch teurer als ein Auto.Srpitverbrauch wie ein Auto und alle 3000 bis 6000 km ist der Hinterreifen glatt (kostet 200 Euro und mehr).

Kosten für eine Inspektion zwischen 250 und 600 Euro (je nach Motorrad) !!!

600 Euro für eine schwere BMW !!

Neu bekommste dafür nichts brauchbares. Aber schöne gebrauchte Markenroller von Aprilia,Piaggio, Honda ect..

N Roller kostet vlt 20euro , kannst ja auch n Fahrrad kaufen für das Geld

Hamdy01
Beitragsersteller

Ich brauch aber kein Fahrrad