Gibt es im Norma Bechamelsauce und Lasagne blätter?

6 Antworten

Das kommt auf die Sortierung der einzelnen Norma-Läden an, unserer hat die Bechamelsauce von Thommy, aber keine Lasagneblätter.

Du kannst es aber auch ganz einfach selbst machen, hier mal ein Rezept:

Lasagne mit Bechamelsoße Zutaten für  Portionen

250 GrammLasagneblätter, ohne Vorkochen

Zutaten für die Hackfleischsoße

600 GrammHackfleisch, gemischt1 StückKnoblauchzehe2 StückSpeisezwiebeln, klein500 MilliliterTomaten, püriert50 GrammTomatenmark

Zutaten für die Bechamelsoße

80 GrammButter500 MilliliterGemüsebrühe500 MilliliterMilch250 GrammMozzarella, gerieben1 PriseMuskat1 PrisePfeffer1 PriseSalz80 GrammWeizenmehl, Type 550

Zubereitung: Für die Hackfleischsoße:
    Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprikapulver würzen und anschließend scharf anbraten.Währenddessen Zwiebeln und Knoblauchzehe würfeln und dazugeben. Zuletzt das Tomatenmark und Tomatenpüree unterrühren und noch etwas Wasser dazugeben. Bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen, ab und zu umrühren.
Für die Béchamelsoße:
    In einem Kochtopf bei zunächst schwacher Hitze die Butter schmelzen, anschließend das Mehl unterrühren und bei geschlossenem Deckel einige Minuten schwitzen lassen.Danach Gemüsebrühe und Milch nach und nach zugeben und die Soße bei jetzt mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Zum Schluss die Gewürze und 50 g Mozzarella dazugeben und den Topf von der Kochstelle nehmen.
Lasagne mit Bechamelsoße einschichten:
    Eine Pasta-Form gut einfetten und beim Füllen mit einer dünnen Schicht Bolgnese und einer Schicht Lasagneblätter beginnen. Danach immer im Wechsel nach dem Schema Bolognese - Bechamel - Lasagneblätter verfahren bis beide Soßen aufgebraucht sind und mit Bechamelsoße abschließen.Zum Schluss den restlichen Mozzarella gleichmäßig über der Lasagne verteilen und bei 200 °C (Ober- und Unterhitze) ca. 35 Minuten backen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.gutekueche.de/rezept/lasagne-mit-bechamelsosse.112.htm

Bechamelsauce, das einfachste auf der Welt: Butter anschwitzen aber nicht braun werden lassen, ein wenig glattes Mehl dazu und mit Schneebesen verrühren und bei mittlerer Hitze leicht erhitzen und langsam Milch dazuschütten und weiterrühren bis es eine Semige konstanz bekommt. ein Bisschen salz dazu, Fertig, Schmeckt viel besser als fertige Sauce.

Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich.

Bechamelsauce würde ich lieber selber machen. Ist sehr einfach! Und du schmeckt besser 😌

http://www.kochwiki.org/wiki/B%C3%A9chamelsauce

Beide Produkte gibt es mit Sicherheit bei Norma, wobei Béchamelsauce aus dem Tetrapack von Thomy und Co. wirklich wie Laternenpfahl ganz unten schmeckt. Hartz4-Fraß halt...

prettylovex3
Beitragsersteller

Ja aber zum lasagne machen reicht es...vorallem wenn man sie zum 1. Mal alleine macht ;)