Muss ich auch bei Koaxial Lautsprecher eine Frequenzweiche benutzen?

2 Antworten

Die Frequenzweiche ist in Kompaktlautsprechern (auch in fertigen Boxen für die Stereoanlage) die bereits Hoch und Tieftöner in einem gehäuse vereinen normalerweise bereits enthalten. Wird also nicht benötigt. der (unnötigerweise) Einsatz einer solchen führt nicht zu beschädigungen aber zu einem besch...eidenen Klangbild.

Wenn die Lautsprecher mehr als 2 Anschlusskabel haben, brauchst du eine Frequenzweiche, da dann der Hochtöner einen eigenen, separaten Antrieb (Schwingspule) hat.