Muss ich als Trauzeugin den ganzen Tag in meinem Kleid verbringen?
An diesem Wochenende heiratet meine Freundin, ich bin ihre Trauzeugin .
Laut Wetterbericht sollen es bedeckte 15°C werden.
Muss ich den ganzen Tag im dünnen Kleidchen rumrennen oder ist es ok nach der Hochzeit, wenns es zur Feierlokation geht, in Hose und Bluse zu schlüpfen?
Ich hab absolut keine Lust mir alles abzufrieren und als TZ bin ich ja nicht die Hauptattraktion. Daher meine Hoffnung xD
7 Antworten
Muss ich als Trauzeugin den ganzen Tag in meinem Kleid verbringen?
Hi.
Das hängt von Dir ab. Zunächst würde ich die Braut fragen, was sie möchte. Sag ihr, wie es Dir damit geht. Wenn Du den ganzen Tag frierst, dich unwohl fühlst, finde ich es falsch. Auf der anderen Seite ist die Frage, wieviel Bereitschaft Du hast, ihr den möglichen Wunsch zu erfüllen, wenn es ihr wichtig ist, dass Du festlich aussiehst. Aus 15 Grad in der Vorhersage können auch 12 oder 13 werden, viele Wolken, leichter Wind, und dann wird es sehr kühl.
Erstmal reden! Und dann entscheiden.
Vielleicht irgendwas überziehen? Ein Tuch oder wie das heisst, wenn man sich etwas Stoff über die Schultern legt? Das farblich und stilistisch zum Kleid passt? Aus Wolle z.B.? Dann bist Du flexibel und siehst dennoch festlich aus.
Ein dünner Nierenwärmer kann Nieren, Bauch und Rücken wärmen. Mit Kleid kann man den bei Bedarf an- und wieder ausziehen, geht ja fix, über die Beine. Erwähnt wurden hier auch "warme Füße" als gute Basis, elegante Stiefel können da helfen.
Vielleicht stellst Du dazu noch eine Frage mit dem Thema "Styling", "Mode" oder so?
Wenn Du einen kleinen Rucksack oder eine etwas größere Tasche mitnimmst, kann Du ein paar Sachen darin verstauen und bist flexibel.
Vielleicht fällt Dir noch was Schickes ein, das Du drüber ziehen könntest.
Meine Mama tät sagen :
Und wenn Du's DABEI HAST... " 👰🤵
Ich sehe da kein Problem dich nach der Zeremonie für die Feier umzuziehen. Alternativ könntest du auch direkt das andere Outfit anziehen, so würde ich es wahrscheinlich machen, wenn es zu kalt wäre. 15 Grad sind aber noch aushaltbar, die spätere Feier wird ja nicht komplett draußen stattfinden und mit Jäckchen und Strumpfhose geht das sicherlich auch.
Als Trauzeugin ist es üblich, dass du während der Zeremonie und der Feierlichkeiten in deinem Kleid bleibst, da du eine wichtige Rolle spielst und oft im Mittelpunkt stehst. Es kann jedoch auch von der Hochzeit und den Wünschen des Brautpaares abhängen. Wenn du dich unwohl fühlst oder eine Pause brauchst, ist es in der Regel in Ordnung, das Kleid für eine Weile abzulegen, solange du rechtzeitig zurück bist, um deine Aufgaben zu erfüllen. Es ist immer gut, im Vorfeld mit der Braut zu sprechen, um ihre Erwartungen zu klären.
Ich kenne mich gut aus mit Dresscodes und Mode. Vielleicht gibt es auch elegante Strumpfhosen, die man wählen kann.
Ich würde mich nicht umziehen, sondern stattdessen ein Jäckchen mitnehmen.
Außerdem würde ich eine nudefarbene Strumpfhose anziehen.
https://m.media-amazon.com/images/I/81K8m-NNJ0L._AC_SX679_.jpg

Dem würde ich mich auch anschließen, frag am besten mal nach. Sonst würde ich zwei Thermostrumpfhosen übereinander tragen und eine warme Jacke Schal usw mitnehmen. Falls es dir drinnen auch zu frisch wird könntest du eine Weste oder Cape/Schal überwerfen. Falls möglich würde ich auch auf warme Stiefel 👢 setzen, wenn die Füße warm sind ist immer viel wert.