Muss glaube Ich für nen Monat den Führerschein abgeben. Kann man das irgendwie verschieben, sodass Ich es später abgebe. Wegen Arbeit und so.. Brauche mein FS.?

4 Antworten

Ja, das kann man normalerweise vereinbaren. Muß nur ein Monat am Stück sein, und irgendeine Frist, bis wann das sein kann, gibt es sicher auch. Idealerweise ein Monat mit vielen Feiertagen, wo du den Rest eben (zur Not unbezahlten) Urlaub nehmen mußt.

Als Ersttäter hat man bei einigen Delikten die Möglichkeit das um bis zu 3 Monate (glaube ich) zu schieben. Bei Alkohol- und Drogenfahrten geht das natürlich nicht und bei wenn der Führerschein für mehr als 1 Monat weg kommt bin ich mir auch nicht sicher.

Wenn es dein erstes Fahrverbot ist, hast du eine Frist von 4 Monaten ab Rechtskraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Das du den brauchst weißt schon sehr lange ! Wer falsch fährt muß lernen !

Wenn , dann wirst die Zeit planen können !