Wofür Passbild bei Führerschein-Antrag?

7 Antworten

Ja, der Führerschein ist ja ein Ausweisdokument, das Bild ist ( wie auf dem Personalausweis auch) drauf, damit man feststellen kann, dass du es auch bist.

RainerB76  03.05.2017, 23:57

Der Führerschein ist eben KEIN Ausweisdokument...

Ranzino  03.05.2017, 22:56

Gilt nicht als "amtlicher Lichtbildausweis" !

Das kannst du auch online lesen: https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-beantragen/

Den Antrag kannst du morgen ohne Bedenken abgeben. Wenn du es bei der zuständigen Behörde abgibst, brauchst du einen Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung, Passbild und den Antrag von der Fahrschule. Da muss man aber noch eine Gebühr bezahlen.

Das Passbild kommt auf den Führerschein und du musste es so früh abgeben, weil der Führerschein gleich gedruckt wird und dann so lange aufbewahrt wird, bis du die praktische Prüfung bestanden hast.

Ja es landet auf deinem Führerschein und dient zur Identifizierung deiner Person. Einer von mehreren Bestandteilen.

Hallo.

Ja das wird gecannt für den Führerschein. 'Biometrisch.

Führerscheinstelle.

Genau dafür brauchst du es.

Dein Führerschein wird so ähnlich aussehen, wie dein Perso - mit Passfoto.