Muss für die Schule ein Windkaraftanlagen Modell bauen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gpv-info.de/Windkraftanlage-Modellbau-aus-Karton.htm

Modelle können ja ganz verschiedene Ansprüche haben. Man kann ein Designmodell bauen, ein technisches Modell, ein Funktionsmodell, Teilmodelle, ... Was ist denn da die Anforderung? Wenn Technikmodell, dann hilft ein Baukasten der Fischertechnik weiter oder Märklin-Metall oder eventoell auch ein Legosystem. Für das Designmodell hast du hier oben eine Anleitung,.

yacine96 
Beitragsersteller
 24.11.2011, 14:09

Ich benötige Funktionsmodell! Hab mittlerweile eins bei Conrad gefunden.

Aber danke für deine Hilfe!

Das ist gar nicht einfach! Ich bin der Fachbetreuer für einen Schüler aus der 8. Klasse der die selbe Aufgabe hat. Wir habemn ein Windrad fertig. Mast = weißes Abflussrohr Durchmesser 4cm. Höhe 50 cm. Oben drauf ein Fahraddynamo eingepasst und mit weißem Silikon verklebt. 3 Windflügel aus Balsaholz weiß lackiert mit roten Spitzen wie in echt. Unten ein Häuschen und Glühbirne drin. Fertig. Der Haken ist nur dass die Drehzahl des Windflügels nicht reicht um ausreichend Strom zu erzeugen. Wenn wir die Bohrmaschine dran halten leuchtet die Glühbirne auf. Jetzt sidn wir auf der Suche nach einem anderen Dynamo/Strom-Generator.

yacine96 
Beitragsersteller
 05.07.2012, 21:46

Danke, wenn auch etwas spät xD :)

Ehhm besorg dir das Buch ... GW-Elektronik ..... hab das GW Tabletop und baue schon seit 3 Jahren Tabletop bzw Modelle ... und ich habe fast alle Anleitungen aus dem Buch

yacine96 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 18:48

ok Danke für die Hilfe..