Wie lange kann man Panna Cotta stehen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PANNACOTTA-also gekochte Milch...sollte immer FRISCH zubereitet sein....ist doch gar nicht so aufwendig....

Würde es NUR so machen... Panna cotta ist in jeder Beziehung sehr heikel. (Geschmack und Hygiene) Dann lieber früher aufstehen und , so ist es absolut köstlich*

Viel Erfolg und GUTES GELINGEN...

so geht's schnell

http://www.kochbar.de/rezept/290365/schnelle-Panna-Cotta-einfach-aber-superlecker.html

wollyuno  05.01.2014, 19:04

also nach ital.rezept immer mit sahne und gelantine gemacht.panna ist sahne und cotta gekocht,wenn es milch wäre wär es latte cotta

SAMNANG  06.01.2014, 10:48
@wollyuno

Tja, meine Güte, da ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen..eben es ist SAHNE

wie gut dass du aufgepasst hast. DANKE :))

WICHTIGER war ja das aufheben und die Haltbarkeit...., es bleibt IMMER FRISCH MACHEN

also genau **Die gekochte Sahne, so wird Panna cotta wortwörtlich übersetzt, findet ihren Ursprung in der piemontesischen Küche, ist aber in der toskanischen Küche genauso zu Hause wie in der restlichen Welt.

In den Langhe (Region im Piemont – Italien) soll eine aus Ungarn stammende Frau, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, diese Süssspeise erfunden haben.**

In den meisten Rezepturen wird die Panna cotta mit Gelatine zubereitet MUSS ABER GAR NICHT: geht auch OHNE GELATINE:

für 4 Portionen

◦250 g Sahne ◦50 g Puderzucker ◦2 Eier (nur Eiklar) ◦1 Vanillestängel auch ein anderes Aroma, wie Orange ect.

**

In einer Pfanne die Sahne und die Vanille zum Kochen bringen und gleich danach vom Herd entfernen. Etwa 5 Minuten abkühlen lassen. In einer Schale das Eiklar und den Zucker gut vermengen und durch ein Küchensieb in die Sahne leeren.

Die Masse nun in 4 Schälchen verteilen und im Wasserbad für etwa 1 Stunde bei max. 100°C in den Backofen geben.

Die Panna cotta abkühlen lassen, auf einen geeigneten Servierteller stürzen und nach Belieben verzieren

Bei der Variante mit Karamell (ca. 50 g Zucker und 3-4 EL Wasser) muss das Karamell vorher zubereitet werden und vor dem Backvorgang in die Schälchen gegeben werden.

Nochmal MERCI fürs verbessern und GUTES Neues Jahr* SAM

wollyuno  06.01.2014, 19:39
@SAMNANG

ebenso ein gutes neues,nur mit gelantine ist sie länger haltbar

SAMNANG  21.01.2014, 12:41
@wollyuno

DANKE* ;))

ja ist schon klar, mag ich aber nicht und bei uns hält die ohnehin nicht lange- grins*

glG schöne Woche SAM

hätte wenn im Kühlschrank aufbewahrt keine bedenken