Wie baue ich ein Kohlekraftwerk Modell?

2 Antworten

ich nehme mal an, es soll ein anschaungsmodell und kein funktionsmodell sein.

im internet finden sich haufenweise bilder wie dieses:

http://www.fotocommunity.de/photo/trianel-kohlekraftwerk-luenen-mafotografie/33227198

ich würde mit einem pappbecher als kühlturm starten. oben an den rand klebst du aus bastelpapier einen geraden zylinder an. für den schornstein wickelst du etwas bastelpapier um ein rohr oder so.

für das Kesselhaus, die schaltwarte und die trafostation kannst du, wenn du passende schachteln findest diese verwenden, oder du machst sie aus bastelpapier.

die isolatoren an den trafos, wenn du so weit ins deteil gehen willst, würde ich einfach aus pfeifenreiniger machen.

für den rest sei einfach etwas kreativ. das schaffst du schon.

lg, Anna

also so sieht es aus, wenn es die großen Jungs machen: https://i.pinimg.com/474x/3c/d3/47/3cd34798911b41209e8cf48efd0882e4--booth-exhibition.jpg

es kommt auf den Abstraktions-Grad (z. B. 3 Kästen: 1. Kontrollraum-Gebäude, 2. Brennkammer-Gebäude, 3. Kühlturm) und auf den Blickwinkel an (soll die Anlage aus der Sicht des Kraftwerk-„Fahrers“ gezeigt werden? oder so wie man sie mit ner Kamera sehen würde?).... was sagt denn der Lehrer? stellt die Schulle vllt Bastel-Material?