Muss eine Transexuelle im Iran oder Islam allgemein Kopftuch tragen?

3 Antworten

Nach der operativen und hormonellen Geschlechtsangleichung ist das dann sogar Pflicht.

Nachdem eine transsexuelle Person sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen hat (öffentliche Kassen tragen bis zu 50 % der Kosten), wird ihr auch offiziell das neue Geschlecht zugeordnet. Alle gesetzlichen Dokumente wie Geburtsurkunde, Personalausweis und Reisepass werden entsprechend angepasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Nein, das darf er gar nicht, da er im Islam immer noch als Mann gilt. Gott hat ihn als Mann erschaffen. Rein genetisch ist er ein Mann und das Skelett eines Mannes bleibt auch immer das eines Mannes.

Diese Person darf keine Frauenkleidung tragen. Aber Männer tragen auch im Islam Kopfbedeckungen. Es gibt Turbane und auch bestimmte Kopftücher für Männer. Man muss nur an die Saudi-Männer denken.

Ich glaube, im Iran sind Geschlechtsumwandlungen erlaubt. Iran ist aber kein islamischer Maßstab. In dem Falle handeln sie unislamisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid